Der was gabs zu Essen Thread....

Bald Kekse :D
16086396247519049836457098552599.jpg

Danke @lighter, ich schicke es dir per PN :)
Geizhals. ;) :D

Für die Gang: Makkaroni-Auflauf mit Ragù Bolognese, mittelalten Gouda und Mandel-Béchamel:

Für mich: Seitan-Blankett, wenig blanc, nach Art Hühnerfrikassee, schön bunt, mit Basmati-Quinoa-Linsen Mix und sauer-marinierter, gerösteter, gepellter Paprika und etwas Habanero, für die wohlig warme Verdauungsheizkraft.

Noch nicht gegessen aber heute hab ich mein Txogitxu Fleisch ( Alte Fette Kuh) aus dem dry aged Schrank geholt. Kein Original Txogitxu (möglich das der Name geschützt ist) es ist von einer 15 Jahre alten Österreichischen Alm Kuh
Vor 8 Wochen
Screenshot_20201222-223618~2.png

Heute Mal grob zerteilt und Vakuumverpackt. Marmorierung schaut top aus
IMG_20201222_195819343.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geizhals. ;) :D

Für die Gang: Makkaroni-Auflauf mit Ragù Bolognese, mittelalten Gouda und Mandel-Béchamel:

Für mich: Seitan-Blankett, wenig blanc, nach Art Hühnerfrikassee, schön bunt, mit Basmati-Quinoa-Linsen Mix und sauer-marinierter, gerösteter, gepellter Paprika und etwas Habanero, für die wohlig warme Verdauungsheizkraft.

Ich stell mir die abendlichen Konversationen im Hause Blei immer so vor:
"Ich hab Huuuuunger, wann gibts endlich Eeeesssen?"
"Wenn Papa fertig ist mit Fotos knippsen!"

Edit: staune immer noch, sogar Makkaronischlonz ohne Kleckser drappiert. :woot:

Zuletzt bearbeitet:
-Fehlpost-
war mein erstes Mal mit dem Telefon und gleich daneben gegangen. :sorry:
PC Masterrace! :whistling:

Ich stell mir die abendlichen Konversationen im Hause Blei immer so vor:
"Ich hab Huuuuunger, wann gibts endlich Eeeesssen?"
"Wenn Papa fertig ist mit Fotos knippsen!"
Könnte man sich so vorstellen. Tatsächlich, knipse ich auf dem Weg zum Tisch, beim Kochen oder wenn ich am Tisch sitze, und verliere da selten mehr als zehn Sekunden. Ich breche mir da auch keinen Zacken aus der (Koch-) Krone, schließlich geht’s hier um die Inhalte. Also arrangiere ich nichts, was ich fürs Essen mit der Bande nicht eh machen würde — oder für mich allein. :)

"...und halt die Leiter weiter fest, ja?"
Für Hotpot nehme ich jetzt Weitwinkel. Kinder an der Leiter bringen mir zuviel Dynamik in die Runde. :D

Zur allg. Beantwortung, wie lange das dauert:
  • Knipsen, zwischen 5 bis ~ 40 Sekunden
  • Post-Editing meist ~ 30 Sek. Max. 2 Min.
  • Upload inkl. Betitelung etwa 1 Min
  • Einbinden hier im Forum, beschreibungsabhängig. Ohne Rezept um die 30 Sek. durchschnittlich
  • Falls mit der Fuji geknipst, kommen noch etwa ~ 30 Sek. für den kabellosen Übertragungsweg hinzu
Ihr seht: Photo follows food.
Es muss also schnell gehen. Und ich sehe immer zu, dass alle Gerichte die ideale Temperatur am Tisch haben: für den kleinsten etwas kühler, für den Rest möglichst passend. Und da stört eine ~ 10 Sek. Aufnahme nicht nennenswert. Auch wenn das heimisch natürlich auch immer belächelt wird. :D Wobei ich, vorbereitend, die Fotos wahrscheinlich bald auf Instagram teilen muss, damit die Kinder pünktlich aus ihren Höhlen gekrochen kommen. Win-Win-Win. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hab’s gemessen (den Zeitaufwand für Fotos). (Öl: In Vorbereitung auf baldige Ramen.) Inkl. dieses Beitrags, ~ 5 1/2 Minuten, weil mehr Bildinhalte.

Chili-Öl

Ingwer & Knoblauch in Öl frittieren:

Szechuan mörsern und trockene Zutaten im Glas schichten:

Öl, heiß, vom Ofen, ohne den Ingwer, ins Glas gießen. Die trockenen Zutaten frittieren im Glas, hörbar & sprudelnd, noch ein Weilchen weiter:

Zurück
Oben Unten