Der was gabs zu Essen Thread....

Bin beim sehr langsamen Zubereiten meiner ersten Wirsingrouladen sooo hungrig geworden..

Quick'n'dirty Shipli mit rotem Pesto, Tomatenmark, Gouda zum Fädenziehen, Thai Dragon untergehoben und Ei marniert in Sojasauce, Mirin und wie es der Zufall wollte Safran! (das wurde aber schon vor 36h eingelegt, lustig das es hier grade im Faden von @C18H29NO3 genannt wurde).
photo_2020-12-24_00-20-10.jpg

Acquired Taste!

Knoblauchsuppe, über die Feiertage gibts dann ohnehin viel üppiges Essen.

Für 3 Personen:
mind. 3 große Knollen Knoblauch (Knollen, nicht Zehen)
3 Karotten
2-3 Kartoffeln
Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe
Etwas Ingwer und Chilis
Salz
Evtl. noch etwas Sauerrahm zum Binden der Suppe

Alles weichkochen und pürieren.
Dazu gibts fein geriebenen gut gereiften Bergkäse, der schmilzt sofort in der heißen Suppe und Baguette. (Im Original nimmt man Gruyère, ich bevorzuge aber heimische Produkte, wo immer möglich)
In Summe wenig Aufwand und ein erfrischendes Essen :)

Habe jetzt schon seit Wochen nicht mehr selbst gekocht,sondern muss mich mit Krankenhaus -Kost und Lieferdienst-Essen über Wasser halten.
Heute gab's "Gulasch". :woot:
Zum Glück hab ich hier was zum pimpen.
Lustig sind immer die Gesichter derer,die trotz meiner Warnung (was die Schärfe angeht)der Meinung sind ordentlich nachwürzen zu müssen :joyful:.
20201224_113911.jpg
20201224_112348.jpg

@Herryk Dinner for one? Bin ich dabei. Hab aber die Rouladen grad erst in den Ofen geschoben. Zuviele Bierpausen gemacht. ;)

@sebastianblei Versteh ich nicht, erklär mal fürs Fußvolk. Und Kartoffelsalat mit Würstchen ist Traditionsgericht meiner Kindheit im Weserbergland. :)

Zurück
Oben Unten