Der was gabs zu Essen Thread....

Bei mir gab es Well Wurst. Kenne ich noch aus dem Sauerland.

Anhänge

• IMG_20210319_145750.jpg
    IMG_20210319_145750.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20210319_151620.jpg
    IMG_20210319_151620.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 94
Was ist das, Well Wurst? Habe ich leider noch nie gehört, sorry. ;)
Ganz feiner Inhalt im Naturdarm der beim erhitzen austritt und mit Zwiebeln gebraten wird.
Wie gesagt kenne ich es als Kind aus dem Sauerland und es war vor einigen Jahren schwer dran zu kommen ausser eben im Sauerland. Gibt es ähnlich wie die feine Winterbratwurst hauptsächlich zur kühlen Jahreszeit. Ob sich das geändert hat müsste man in Erfahrung bringen.

Die letzten Tage schnelle Küche:

DDR-Kartoffelragout

Nuggets m. Kartoffelbrei u. Bockshornkleesprossen

Kartoffel-Blumenkohl-Kabeljau Auflauf m. einfachem, mediterranem Salat

8-Liter-Topf voll ... Tja. Eigentlich wollte ich Bigos machen, aber ich hatte noch so viele Reste, die reingeflogen sind:
Oi & Baechu Kimchi, vietn. & thail. Pickles, Backpflaumen, Pilze, verschiedenes Gemüse (Kohl, Möhre, Steckrübe) und auf dem Markt ist mir ein 8-Pfund-Weißkohl in die Finger gerollt. Bis auf den Strunk habe ich alles rein bekommen. Danach für's Büro zig Gläser eingeweckt. Geschmacklich erste Güteklasse. :D

Da meine Kollegin, alle Ihre Kuchen, mit Lätta-Halbfettmargarine macht und die immer,
alle sehr gut geschmeckt haben, wollte ich das auch mal ausprobieren. Ich bin mit dem
Ergebnis sehr zufrieden. :thumbsup: Ist zwar ein bischen trockener, als mit Butter, hat aber dafür
so einen leichten Hauch von Bisquite.

Leichter Rührkuchen, mit Zimt-Äpfeln.

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten