Der was gabs zu Essen Thread....

IMG_0192.JPG

Womit machst du den an? Und warum heisst er nun Bento? Und sind das oben Nudeln oder ganz ohne Carbs?
Sieht lecker aus!
War sehr gut. :)
Bento weil in der Bento-Box.
Angemacht habe ich die Komponenten mit Thai-Essig (Thai-Chilis, Essig, Zucker, Sojasoße), Sesamöl, Szechuan-Chili-Öl und Frühlingszwiebelöl. :)
Und ja, oben links sind Glasnudeln für die Heißhungercarbs, genau.

Nachdem ich mich quasi sechs Wochen fast ausschliesslich von chili-cheese-nudeln ernährt habe, wollte ich endlich wieder vitaminreicher essen.
So ein Umstieg darf natürlich nicht zu radikal sein, sonst schlägt es aufs zarte Gemüt. :whistling:

20210324_130332.jpg

Mit Violet Lantern und Aji Rivo, Bohnenkraut, Majoran, Saft einer Zitrone, Balsamico Blanco, Pfeffer, Pistazien- und Kürbiskernöl.

Besten Dank und Grüsse an @Ogtutchili für die milden Salatbeerchen! :inlove:

Ähm, halt mal Kollege, das wars noch nicht.
Die Brühe erklärst du gefälligst. Also. :shifty:
Klar, wenn Du so freundlich fragst, gerne auch ausführlicher: Pilze, Salz, Zeit. :bookworm:

Mehr kann ich nicht sagen. Stand noch im Büro rum. Vermutlich Steinpilze rehydriert, und Salz. Vllt. noch Hefeflocken. Und ganz vllt. noch Frühlingszwiebelreste (das würde die grünen Teile erklären). Aber von wann, und wie genau ... Kann ich nicht sagen. Wie gesagt: War nur noch der Sud im Glas: Keine Pilze, keine Aufkleber, nichts. Aber Geschmack war drin. Ziemlich viel sogar. ;)

Zurück
Oben Unten