Der was gabs zu Essen Thread....

Bevor sich jemand aufregt. Ich spende viel Geld für solche Projekte. Die muss man unterstützen.
Ein Freund von mir ist Gewürzhändler, der muss das Ganze eigentlich weg schmeißen, sobald es ein Tag über der Haltbarkeit ist.

Und so komme ich in den Genuss. Was wahrscheinlich auch überhaupt nicht gerecht ist.

Pizzatorte
und da soll noch einer sagen ich ess keinen Kuchen/Torte

Anhänge

• IMG_20210313_142348.jpg
    IMG_20210313_142348.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20210313_142528.jpg
    IMG_20210313_142528.jpg
    196 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20210313_142633.jpg
    IMG_20210313_142633.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 82
Heute im Regen wurde das Gewächshaus zur Grillhütte zweckentfremdet.
Natürlich war für gute Belüftung gesorgt.
Werden wohl 3/2/1 Spareribs .
View media item 75712
View media item 75713
Nachtrag,
Die Rippchen waren gut , aber für die Dicke etwas zu lange dem Rauch ausgesetzt.
Nächstes Mal werde ich sie mal nur mit Pfeffer und Salz würzen und ohne Rauch grillen.
View media item 75718

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja schon "angedroht" veggie Kohlrouladen zu machen!

Füllung: Äpfel, rote Zwiebeln, Knobi, Tomatenmark, Erdnüsse, Wirsingherz, Spitzkohlherz, Malzbier

Gewürze: brauner Zucker, Salz, Kreuzkümmel, Majoran, Bohnenkraut, Himbeeressig, Rotisseursenf, Muskat, Sternanis, Lorbeer

Chilis: Goronong, Fatalii, Carolina Reaper

20210314_215357.jpg

Und die veganen Rouladen dann unvegan getoppt:

20210314_224847.jpg

Liebe Grüsse und besten Dank für die Fatalii an @Ogtutchili ! :inlove:

Schmecken großartig! Hackfleisch wurde nicht vermisst!

Zuletzt bearbeitet:
Heute das erste mal selbst gemacht: Putenbrustfilet mit Champignon-Chili-Sahne-Sauce und Basmatireis probiert.

Fleisch vorab mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt.
In etwas Olivenöl scharf angebraten und aus der Pfanne genommen
Zum Bratenansatz etwas Butter als Geschmacksträger hinzugegeben und darin die Champignons sowie eine Habanero meines Überwinterers angebraten.
Mit etwas Gemüsebrühe abgelöscht und mit meiner Kräuter-Dreifaltigkeit (Orgeano, Thymian und Basilikum) gewürzt.
Das ganze etwas garen lassen und anschließend mit einem ordentlichen Schuss Sahne aufmontiert und die Filetstücke zum fertig garen wieder reingegeben.
Alles noch ein bisschen einreduzieren lassen und serviert..... war schon ein bisschen geil. Ich hatte Anfangs Angst dass mir die Habanero doch zu scharf sein könnte (habe Habaneros bisher nur ins Pulver gegeben)... aber war eigentlich perfekt.
Mach ich sicher wieder mal.

IMG_20210315_151526.jpg

Was ist es und wie isst man es?

Schwein am Knochen? Stückchen abschneiden und so knuspern?

Was ist es und wie isst man es?

Schwein am Knochen? Stückchen abschneiden und so knuspern?
Das ist Haxe (oder Stelze oder Eisbein), ich löse die beiden Knochen raus und schneide das Fleisch in Scheiben.
Schmeckt warm gut zu Kartoffeln, Röstis, Kroketten oder Knödeln.
Kalt sehr lecker auf einem Brötchen oder einfach so zum nebenbei snacken.
Die Kruste ist wie Chips, sehr lecker, sehr crunchy.

Zurück
Oben Unten