Der was gabs zu Essen Thread....

Ich könnte damit also meinen "Hendlfriedhof" verkleinern? :angelic::whistling::p

Hendlfriedhof, der​


[he:ndlfri:dhof /
henndlfri:dhof]

dicker Bauch, Ranzen, Wampe


Danke Bayerisches Wörterbuch!
Ja, mit 100g Dinkel/Gerste/Bulgur, 100g Pute, Salatöl in Maßen und Gemüse und Bohnen kommt man auf 600kcal bei über 1l Volumen. Das Verhältnis der Nährstoffe zueinander ist sehr ausgewogen.
Durch das Getreide hat man auch richtig was zu beißen, es macht pappsatt, schmeckt super und man hat auch Kraft (im gegensatz zu einem reinen Blattsalat).
Ich futter an dem Topf dann von mittags bis abends.
Kostenpunkt pro Topf: Bohnen 69c, Pute 99c, 100g Getreide 25c + was einem an Gemüse schmeckt.
 
Eines meiner Lieblingsgerichte, Pasta allo Scoglio. 😋

20210522_124455-01_copy_3468x1563.jpeg
 
Heute gabs wieder was ganz Einfaches und Schnelles!
2021-05-22 Spargelnudeln.jpg

20min (für 3-4 Personen):
Nudelwasser aufsetzen, grünen Spargel (500g) unteres Drittel schälen und in Stücke schneiden, 3 Zehen Knoblauch abziehen und fein hacken, 500g Nudeln (nach Wahl) im (Salz-) Wasser kochen, Spargel in reichlich Olivenöl braten (wird es dem Spargel zu heiß, mit wenig Nudelwasser ablöschen), Nudeln abgießen, Knoblauch zum Spargel (nur ganz kurz mitbraten) und mit Salz und Pfeffer würzen. Nudeln unterheben => fertig !!
Wer mag, noch mit geriebenem "Parmesan" abrunden...
Nach einem arbeitsreichem Tag im Garten genau das richtige! - schnell - einfach - lecker :drool:

(evtl. auch gut für die Bikini- / Lederhosenfigur geeignet :-D )
 
Für die Lederhöschenfigur müsstest du wohl das Verhältnis von Nudeln und Spargel umkehren!
Oki, dann eben 500g Nudel und 500g Spargel, statt 500g Spargel und 500g Nudel :laugh:
Find ich vollkommen okeh (!) , aber ich sollte die 5 begleitenden flüssigen Wurstsemmeln weglassen, dann könnte es auch mit der...
Lederhöschenfigur
...klappen :hilarious:
Werde das Gericht wohl mit weissen Spargelenden an den Feiertagen probieren!
DAS geht natürlich auch :drool:
Ich empfehle dazu 3-8 Weißbiere - ach nö :facepalm: - verstößt ja gegen die Bikini-Regel :arghh:
Guten Appetit @goan !! 🍽️
 
Da hast du mich aber gut erwischt. :blackeye::thumbsup:
Nee, ich seh das nicht so (blaue Augen wollte ich niemals verursachen) !
In Bayern nennen wir das "Gaudi" (Gaudium => Freude) ...und genau so war es auch gemeint :)
Ich meinte natürlich das Volumenverhältnis und nicht das Gewichtsverhältnis!
War doch vollkommen klar, was Du meinst @goan . Aber wir haben uns halt den guten Biospargel, der in der Stadt ([wo wir wohnen] dreifach so teuer verkauft wird [in so nem lustigen Häuschen aus Holz / mit Omma drin]) , als auf dem Land/ab Hof verkauft wird----------gegönnt^^. Da muss man bissl auf den Geldbeutel achten! Im übrigen ist meiner aus "Zwiebelleder" (wenn man reinguckt, muss man weinen) . Nachgeschmissen bekommt man den heimischen Spargel bei der Witterung momentan so und so nicht.
Außerdem wird aus 500g Nudel (trocken) bestimmt fast 1kg fertig gekochte Nudel.
Weiß jemand, wieviel Wasser die Dinger saugen?
 
Zurück
Oben Unten