Der was gabs zu Essen Thread....

Käserandpizza, leider ohne Mais, Sardellen, Karpern und den Rest der Leckereien.... mit Kinder muss es Kompromisse geben

Anhänge

• IMG_20210525_201831.jpg
    IMG_20210525_201831.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 70
Ungarische Gulaschsuppe nach diesem Rezept:

Allerdings zwei Stunden geköchelt statt 30 Minuten und noch Fischsauce und Austernsauce hinzugefügt, sehr gut

Anhänge

• IMG_2021-05-27-20-16-57-108.jpg
    IMG_2021-05-27-20-16-57-108.jpg
    289 KB · Aufrufe: 70
Letzter Post gestern Abend 😳, seid ihr alle am Fasten?
So ein bisschen schon.

Die Tage habe ich viel Seitan gemacht und vernascht. U.a. Seitan-Stulle für's Büro:

Oder Larb:

Da die Feuerstelle am Folgetag noch geglimmt hat, konnten wir gleich noch ein bisschen Kimchi-Bigos verheizen. Das hatte ich eigtl. für Himmelfahrt eingeweckt. Aber das kam eben wieder anders. Nun also später.

Pfingstmontag haben wir das Unterholz im Harzer Vorland, vor der Haustür, ein bisschen vermessen:

Und uns Abends nochmal gepflegt niedergelassen. Wolke zeltet auch immer brav mit:

Vorhin: Gnoccis in Butter geschwenkt; Zander gebraten u. Knoblauch dazu; Tomaten-Sugo m. Frischkäse vermengt; Tomaten drauf; kleine Fetawürfel; Parmesan; noch ein paar Tomaten, damit’s nicht zu pulpig wird. Joah. Prima. :)

Das ist also das englische Frühstück auf norderneysche Art? :D Parallelen sind jedenfalls vorhanden.
Kann man durchaus so sagen!:thumbsup: Obwohl ... zum Frühstück stand es dort nicht auf der Speisekarte, wäre aber vielleicht gar nicht so schlecht!?:whistling::D Für mich würde das passen!:)

Und wenn wir jetzt noch die Mettwurst bzw. Kassler, das auch gerne dazu gereicht wird, weglassen und statt dessen Seitan dazugeben, könnte das auch durchaus etwas für dich sein!?:D

Zurück
Oben Unten