Der was gabs zu Essen Thread....

Ich verstehe es immer noch nicht. Vielleicht bin ich doof?

Mehlschwitze ist für mich das Butter/Mehl/Flüssigkeitsgemisch aus der man dann eine seidige Soße zubereitet.
Ich möchte aber keinen Kohl mit Soße, sondern Kohl mit Paniermehl das durch zerlassene Butter klumpt.

Das schmeckt ganz anders als Soße.

Wir zerlassen Butter in der Pfanne, geben das Semmelmehl mit in die Pfanne, rösten es leicht an und geben das dann über den Blumenkohl. Da ist der Buttergeschmack besser verteilt.
Vllt wäre das ja eine Option für dich @goan

Wir zerlassen Butter in der Pfanne, geben das Semmelmehl mit in die Pfanne, rösten es leicht an und geben das dann über den Blumenkohl. Da ist der Buttergeschmack besser verteilt.
Vllt wäre das ja eine Option für dich @goan
So würde ich es vermutlich auch machen.

Oder den Blumenkohl panieren, mit Öl aus der Pumpflasche besprühen und im Ofen ausbacken.

Oder den Blumenkohl mit zerlassener Butter abstreichen und danach Semmelbrösel aufstreuen und im Ofen ausbacken.

So, oder so: Um Fett (und Dreck) zu sparen, würde ich mit dem Ofen arbeiten. :)

Normalerweise wird über den Blumenkohl lose Paniermehl gekippt und dann zerlassene/braune Butter heiß darüber gegeben. Zusammen wird es dann so lecker matschig-panadig.

Ich würde den Blumenkohl mit einem Pinsel mit der Butter bestreichen und dann das Paniermehl drüber streuen. Oder saugt es dann nicht genug Fett auf?
Wenn dem so wäre, Paniermehl in die flüssige Butter und dann mit dem Pinsel drauf verteilen.

Liegt da ein Stück Spaghetti auf dem Burgerpattie im ersten Bild?
Mein Gehirn weigert sich es richtig zu erkennen.

Edit: 30sec Bleischen Burger anschauen hat gereicht. Bin jetzt noch mal aus dem Bett gehüpft, hab Mini Brötchen zum aufbacken in den Ofen geworfen und eine Packung Beef Jerky aufgemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten