Der was gabs zu Essen Thread....

nen guten Schuss MAggi mach ich schon beim ansetzen der selbstgemachten Hühnersuppe schon rein...mag zwar nicht gerne MAggi, aber für die Hühnersuppe ist Maggi für mich ein Muss
 
Wenn das Maggi nicht reicht kann ja vielleicht der Johannes @C18H29NO3 mit etwas Mononatriumglutamat aushelfen. :D:p
Das hat dich persönlich sehr mitgenommen, oder? :D Aber wäre kein Problem, ist noch genug da! Hab es jetzt mal an einem Wokgericht getestet, aber keinen riesigen Unterschied geschmeckt. Lag vielleicht auch daran, dass mit Sojasoße und diversen Pilzen eh genug Glutamat drinnen war :angelic:
 
Heute Mittag der Nachwuchs beim Imbiss, zugegeben, schon ein besserer Burger:


Er beißt rein, kaut, und flüstert was aus seinem vollen Mund von: „Boah. Bester Buuurrr…"
Mein Augenlid beginnt zu zucken und mir entfleucht ein zischendes: „Gaaanz ruhig, Meiner. Denk' nochmal ganz genau nach, bevor Du den Satz jetzt zu Ende bringst.

Aber ok. Sowas kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Da fährt das Ego Achterbahn und wird eigenwillig. Und weil ich noch alles da hatte, begann ich mit strategischen Überlegungen.
Doppelgewinn für ihn und eine kleine Genugtuung für mich:

Homestyle Panko-Chicken Burger:

Das Filet etwas massiert vor dem Panieren … Und dann ~ 20 Minuten in Butter ausgebacken.




Mit Soße:


Aber dann doch mit viel mehr Soße:

 
Wenn das Frühstück mal fettiger ausfallen soll. Einfach mal ein Eiersandwich.
20210809_103830.jpg
 
Das sieht super aus! Und ich hab zufällig grad nach langer Zeit wieder Eier gekauft. :)
Ist da ein klassisches Omelett drin? Rezept, bitte?
 
Jaein.
Du brauchst 3 Eier und 2 Scheiben Toast.
Eier gut verrühren und nach Belieben würzen.
Butter in der Pfanne erhitzen, Eier rein und direkt die Toastscheiben nach und nach einmal reinlegen und dann direkt wenden, so dass beide Seiten mit Ei getränkt sind. Toast sollte dabei mittig in der Pfanne platziert liegen.
Sobald das Ei soweit fest geworden ist, dass es von unten eine gute Stabilität besitzt, das ganze "Gebilde" um 180° wenden.
Direkt im Anschluss klappst du den überstehenden Teil vom Ei (die Flügel) nach innen, sodass ansich nurnoch das Toast Kontakt zur Pfanne hat.
Anschließend klappst du noch die zwei Toastscheiben übereinander und bräunst beide Seiten auf die gewünschte Farbe.
Einmal längs halbieren und schmecken lassen.
(Achtung sehr heiss!) ^^

Liest sich erstmal kompliziert, wird aber nach den ersten 1-2 Mal eine einfache und leckere Geschichte. Würde empfehlen am Anfang sobald das Ei zu stocken anfängt, die Hitze etwas zu reduzieren, brät dein Ei während dem klappen zu sehr durch word es trocken und bricht dir auseinander.

Schmecken wird es am Ende immer, egal wie es aussieht. ;)
 
Grade hat mich ein kleines Probierpäckchen von @CubaLibero erreicht!

Sehr hungrig und sehr neugierig habe ich die Trinidad Douglah x Trinidad Scorpion Butch T für mein Abendessen zubereitet.

Um natürlich trotzdem volle Vorsicht walten zu lassen, habe ich zwei feine Scheibchen von der Spitze abgeschnitten, leider keine Schärfe. Ab Scheibchen drei wurde es dann nett scharf. Darum habe ich sie dann umgedreht, Stielchen abgemacht und Scheibchen mit Plazenta abgeschnitten. Jetzt war sie schööön scharf. :shamefullyembarrased:

In feinen Ringen hab ich dann die ganze Beere mit Tortellioni con carne, Pimientos de Padron, Champignons, Tomate und Pesto vermischt.

Ich schwitze und hechle und bin seeeehr glücklich.

Super Beere, lieber Konstantin und nochmals vielen Dank!

20210812_193021.jpg

20210812_193544.jpg




P.S. Schärfe würde ich zwischen meiner Reaper und meiner Bhut Jolokia Orange x PDN einordnen.

Pro Töpfchen Nudeln wäre die perfekte Menge für kleine goans:
1/3 Beere Reaper
3/4 Beere Trinidad Douglah x Trinidad Scorpian Butch T
1 Bhut Jolokia Orange x PDN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten