Der was gabs zu Essen Thread....

Nachdem ich gesehen habe, dass dem Familienzuwachs im Steakhouse gestern der Zahn getropft hat, als am Nachbartisch Rippchen serviert wurden, gibt’s bei uns heute auch mal wieder DreiZwoEins Rippen.
Damit's nicht ausartet, habe ich HP Honey BBQ, oder so ähnlich, zum Einpinseln mitgenommen. Schmeckt nicht mega gut, aber ich wollte keine BBQ Soße kochen. Ich hoffe, sie merken's nicht ganz so. :rolleyes:
Die Großen sind vom Fleischer (~ 2,2 Pfd. pro Leiter), die Kleinen vom Lidl (~ 700g gesamt, aufgeteilt 4 Stk.) — wollte ich aufstockend mal testen.
Gehe jetzt erst auf Dampf. Wird spätes Abendbrot heute.


0EBB2C81-63DE-4325-9865-4468F1E46908.jpeg
70C9FCB1-2D7F-473F-9880-1DAC8FF57AAC.jpeg
E6A30DF8-43AE-4931-87DA-64D263BA37B7.jpeg
7A74B26A-4C71-47C1-9140-B5E5E67E63DF.jpeg
 
Fert'sch. Bleibt nun noch ein Rest für morgen.
Ich habe mich mit Brotknust und Budapester-Seitan-Salat-Resten abgetan. Das war aber keineswegs schlechter.

C19D9139-7694-42AB-9DEE-E15ECD8D2AD8.jpeg



Damit's nicht ausartet, habe ich HP Honey BBQ, oder so ähnlich, zum Einpinseln mitgenommen.
Mit ~ einem Drittel Reissirup verpanscht, war die auch nicht mehr zu sauer, sondern relativ ausgewogen.
 
Hab grade meine erste selbstgeerntete Limon x PdN vernascht!

Himmel und Erde mit Speck, Zwiebeln und Beerchen. Sehr lecker und um einiges schärfer als in Erinnerung (eine glatte 10!).

20210816_223659.jpg


Liebe Grüsse und besten Dank fürs Pflänzchen von dem ich jetzt ernten durfte gehen an @Ogtutchili ! :inlove:

P.S.: Vielleicht doch schon eine 10+?😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Leibspeise!

Heute hab ich noch etwas neues gemacht und ein paar Scheibchen Limon x PdN in der zerlassenen Butter geschwenkt.

Kleine Frage: Kann man zerlassene Butter mit etwas Wasser strecken, damit es sich auf dem Kohl besser verteilt und ich kein Stück Butter pro Kopf verbrauchen muss?

20210817_232345.jpg
 
Ich würde mit einer Mehlschwitze arbeiten. Oder ist das keine Option?
Entweder versteh ich dich nicht oder du das Gericht nicht?

Normalerweise wird über den Blumenkohl lose Paniermehl gekippt und dann zerlassene/braune Butter heiß darüber gegeben. Zusammen wird es dann so lecker matschig-panadig.

Blumenkohl mit Soßen schmecken auch gut, aber eben anders.

Mir würde es ja reichen, die zerlassene Butter hauchfein am Paniermehl zu haben, sodass es grade so feucht verklumpt.
Das gelingt beim aus dem Topf schütten aber selten und große Buttertropfen fallen an wenige Stellen, statt feine an viele.

Darum war meine Idee die Butter irgendwie (möglichst geschmacksneutral) zu verdünnen, damit sie sich großflächiger verteilt.
 
Zurück
Oben Unten