Der was gabs zu Essen Thread....

Ist dir wohl schonmal passiert, wenn man sich so das fehlende Stück Schüsselrand ansieht? :roflmao:
Ja, ja ... Wir waren im Spreewald, ich war froh, dass ich die Schüssel in der Töpferei gefunden habe, bringe sie mit aller Vorsicht ans Auto in den Kofferraum und verschließe das Auto.
Glücksgeschwängert, ob dem Erwerb dieses wunderschönes Stücks, gehe ich zur Familie zurück und genieße die Zeit mit ihnen im Restaurant und anschließend auf den Spielplatz. Auf dem Spielplatz, beharken sich die beiden Nachwuchs-Bleis wieder bis auf's Messer, so, dass es mir schon wieder ganz oben steht. Also gehen wir zum Auto zurück. Beim Parkplatz angekommen, provoziert der eine wieder den anderen, bis einer heult. Ich mach' den Kofferraum wutentbrannt auf, schmeiß irgendwas von den Kindern in den Kofferraum rein, auf die Schüssel drauf. Ich hör's nur Brechen ...

Zwei heulen.
Einer innerlich. Einer äußerlich.

Ansprechen brauchte mich keiner mehr. Für die nächsten Augenblicke war ich erstmal satt.

Mit dem Auto gestartet. Nach 200m, erneutes Gezanke zwischen den Kindern. Vollbremsung. Ich biete beiden Kindern, völlig erzürnt, an, auszusteigen und den Weg in die Unterkunft selbst zu finden – mit dem Fußbus. Meine Frau flammt mich fassungslos an, ich hätte sie ja nicht mehr alle und schüttelt unverständnisvoll ihren Kopf.

So.

Das war die Geschichte der kaputten Schüssel.
 
...aber auch viel Freude beim gemeinsamen Abendessen zubereiten.

Die letzten Poppers für dieses Jahr mit Kürbispommes und Kartoffelspalten, dazu ein Skyr-Knoblauch-Dip :drool:
IMG_20211027_175951.jpg
IMG_20211025_202307.jpg
 
Ich würde ja gerne ein Bild einstellen, könnt aber nur noch mehrere leere Teller fotographieren(hab mal wieder zu spät dran gedacht).
Heut gabs Leberkäseschnitten in Kartoffelstärke eingelegt, mit Kartoffelpü, Spiegelei und Spinat.
Die Schnitten werd ich definitiv wieder so machen. Schmeckt nach dem rausbruzzeln als hätte man überall das Randstück 👍👍👍
 
Wehmut...
A bissele.
Fasnet,Spätzle,Wecken,Fleischküchle,
dahane (!!!!)
hebets (!!!!)
und eben Wurschtsalat.
schee wars
Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten