Der was gabs zu Essen Thread....

Das als Shakshuka zu bezeichnen...;)
Die Kombination kann ich mir allerdings tatsächlich gut vorstellen!
 
Ich habe sie heute an der Nordseeküste genossen, die "Edel Fisch Platte" für 25€ im Gasthof zur Schlachte. :happy:
IMG_20211022_131223.jpg
 
Bela, da war doch ein Zwinkern...
Aber generell basiert Shakshuka auf Tomaten-"Sauce" in der Eier pochiert werden. Da es für Shakshuka allerdings mindestens 1 Millionen verschiedenene Rezepte gibt.... Lass uns lieber weiter Baccatum-Sambal Fans bleiben als hier über Rezepte zu streiten! :D
Ohne das als Streit zu sehen: ich hab ne Gemüsezwiebel mit Spitzpaprika und Knofe angebraten, mit Salz, Kreuzkümmel und geräuchertem Paprikapulver gewürzt, dann Tomatenmarl rein und gewürfelte Tomaten mit nem Schluck Wasser dazugegeben und köcheln lassen. Danach mit Reibekäse bestreut und Eier drauf, stocken lassen und Petersilie/Schnittlauch drüber..
Auf dem Bild sieht es ein wenig nach Spiegelei aus und die Tomatensauce ist drunter versteckt, aber ich glaube wir haben grob die gleiche Vorstellung von Shakshuka :)
 
Moin Sebastian,

Das sind die ganz günstigen Semmelknödel von Netto🤫
Meine Freundin wollte die unbedingt, ich hätte einfach Salzkartoffel dazu gemacht 😂

Cool war, dass ich einen ganzen Vorderlauf vom Schwein hatte und den Fond selber gekocht habe, den ich für das Gulasch verwendet habe
 
Zurück
Oben Unten