Der was gabs zu Essen Thread....

Ist das ein Unterschied?
😂
Knödel ist brotig, und bei uns eher für tschechische Küche bekannt und Klöße sind geriebene Kartoffeln.

Also ja, ich würde schon sagen, dass das Unterschiede sind — wobei ich persönlich, Knödel als Kind mega fand, und Klöße eher schleimiger Popel waren.
Ich erinnere mich, mein Onkel war wenig amüsiert, als ich mich herablassend über Klöße äußerte. Wobei das vermutlich daher rührte, dass er dachte, ich würdige die Arbeit des Kochens nicht, wobei das, wiederum, gar nicht mein Ziel war — denn Gulasch u. Rotkohl fand ich immer super. Nur bitte, ohne Klöße. :D
 
Wurst aus eigener Produktion, dazu Rosenkohl mit Maronen und Speck, Kartoffel-Annatto-Püree mit gerösteten Pinienkernen und schwarzem Knoblauchöl (thx @sebastianblei ;))

20211024_115421-03_copy_2585x1561.jpeg
 
Zurück
Oben Unten