Der was gabs zu Essen Thread....

Lachs mit Zataar, Sumach, Spinat, Tahin und gegrillte Süsskartoffeln.

20211030_183352-01_copy_3468x1563.jpeg
 
wobei ich als spanischer Rheinländer ja beide Varianten des Wurstsalats gerne mag..nur halt eben zu verschiedenen Anlässen..... den Fleischsalat mit Mayo nutze ich eher als Brotbelag morgens oder eher als Winter-Wurstsalat, wobei der Wurstsalat mit Essig-Öl eher für mich die erfrischerende "leichtere" VAriante ist für ein klassisches Sommer-Büffet, Sommer Grillabend etc....

nur beim KArtoffelsalat, da gibt es keine Alternative für mich..da muss MAyo rein...wenn sogar die SPanier in ihrer Ensalada Rusa MAyo kippen ;)
 
Gestern war es mal wieder Zeit für eines meiner absoluten Lieblingsgerichte: geschmorter Ziegenrücken im gemischten mediterranem (?) Gemüse und Weisswein

IMG_20211031_122733.jpg

Das gemischte Gemüse besteht aus: Tomaten, Aubergine, Paprika, Gemüsezwiebel, Sellerie, Möhren, Knoblauch und einer Rocoto Roter Riese

IMG_20211031_122739.jpg


Als Beilage gab es Kartoffel- und Trombakürbisschnitze vom Ofenblech.
 
Burritos 🌯
Für jedes Gang-Mitglied einen anderen.

Rinderhüftsteak, gesmokte 3-2-1 Rippchen und Chicken Teriyaki.

Tipp für Burritos: Wenn man den Teig schon nicht mit Schweineschmalz gemacht hat und auf „etwas mehr“ steht: geriebenen Cheddar in der Pfanne schmelzen, den Weizenfladen darauf etwas backen, drehen und danach mit schönem Fettglanz versehen, belegen. Dann schwindet auch die Gefahr des Austrocknens.
Und wer auf viel mehr steht: Der lässt nochmal Cheddar in der Pfanne schmelzen, wenn der Burrito fertig gerollt ist und verschließt damit die Rolle.
Dann kann man auch „Sushi“-Scheiben aus dem Burrito schneiden — (Geheim-)Tipp vom mexikanischen Koch. ;)

Die Bilder, chronologisch sortiert:






Rippchen nochmal angedünstet, um sie auf Temperatur zu bringen:





 
Zurück
Oben Unten