Der was gabs zu Essen Thread....

Sieht lecker aus :thumbsup: , was ist denn in der "Tunke" alles drin?

Das ist die "Kraftbrühe" in der das Fleisch knapp 24 Stunden geköchelt ist mit Tomaten, Chili, Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch und Gewürze (viel Kreuzkümmel!)!
Nachdem aufkochen heute morgen sind noch frischer Koriander und Frühlingszwiebeln reingekommen.
Ist also wie Mexikanisches Fondue :D
 
Das ist die "Kraftbrühe" in der das Fleisch knapp 24 Stunden geköchelt ist mit Tomaten, Chili, Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch und Gewürze (viel Kreuzkümmel!)!
Wow! ...und ich überleg seit Wochen, ob ich es mir demnächst mal antun soll und eine "fast" originale Ramen-Brühe herzustellen (ca. 12std Kochzeit) 🤭
Versteh ich Dich da richtig, dass Du...
...für die Tacos in der Brühe knapp 24std köchelst? (oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg?!)
Was passiert danach mit dem verwendetem Fleisch?
Sag mal, was sind das für Taco "Rohlinge"? Wir haben immer fertige - die sind aber recht knusprig und gehen kaputt wenn man die zusammen drückt.
Machst Du die selbst?
:roflmao: scheint ganz so, als wollten wir hier das komplette Rezept für die Weihnachts-Tacos haben :drool:
 
so mancher würde sagen : ein wenig penetrant ....🤭
Da hat er (wieder mal) recht! Tut mir leid, wollte nicht drängeln 🤷‍♂️
Schreib nachher Mal das komplette vorgehen zusammen als Rezept. Aktuell liege ich kurz vorm Käse Koma. :)
Ich will Dir weder "Weihnachts-Entpannungs-Zeit" klauen, noch will ich Dich davon abhalten, Dein Käse-Koma zu genießen !!
Bitte kein Stress und fröhliche Weihnachten 🎄
 
Sorry Alexander,
aber bei dem Video hättest Du eine Warnung anbringen sollen über den Inhalt.^^
So schnell bekommt man Appetit...
 
Hier köchelt auch schon das Weihnachtsmenü, bzw. der langwierige (wenn auch nicht so ansehnliche) Teil davon. Dazu gibts dann Kartoffeln (dieses Jahr als Püree) und Sauerkraut.
IMG-20211224-WA0035.jpeg

Es handelt sich um schlesische "Heiligabendsauce" nach Familienrezept
 
Zurück
Oben Unten