Patrick83
Jolokiajunkie
Am 24. haben wir nur im kleinsten Kreis gefeiert, Frauchen, die 2 Kids und ich, recht schlicht mit Gulasch und Knödel.Hab' mich schon gefragt, ob man in Südtirol später Weihnachten feiert
Am 25. dann die "Erweiterung" mit Schwiegereltern, Schwager und Schwägerin, da darf es dann natürlich das
sein.Protzmenü
Ich eigentlich auch nicht.Ich kann' mit dem ChiChi immer nicht so viel anfangen
Ich geh lieber in die Imbissbude futtern als in Schikimiki-Lokale.
Aber 2-3 x im Jahr machts mir doch Spaß, aufwändiger zu Kochen und was auf den Tisch zu bringen, was der Gast so nicht kennt.
Optische sowie geschmackliche Überraschungen.
Bitte was??Gurken-Kaviar. Tz.
Das ist ja weder saisonal, noch regional
Die
legen ihreSeegurken
bei uns immer um Weihnachten, bei euch etwa nicht?
Der Star der Küche ist das Essen, mein Freund.Ich glaub' übrigens, dass Deine Frau der heimliche Star in Deiner Küche ist.
Ne, ganz schlichtes Schokomousse. ;-)Das war hoffentlich keine DAHLIEN-Mousse au Chocolat!
Ich möchte allerdings nochmal drauf hinweisen, dass die Miso-Bananen mit das leckerste Dessert war, was ich je gegessen habe.
Da hat sich der Herr Ottolenghi mal wieder selbst übertroffen.
das sind die Eier von Seegurken? Ist bestimmt noch viel teurer und vor allem seltener als Kaviar vom Stör.
Nein, das ist nur ne unsinnige Spielerei aus der Molekularküche, nennt sich Sphärisierung.
Man stellt dabei aus Flüssigkeiten z.B. kleine Kügelchen her, die wie Kaviar aussehen.
Man kann das auch mit Chilis machen, selbst ohne Natriumalginat bzw. Calciumlactat, nämlich mit Agar Agar, wie ich hier mal gezeigt hatte. ;-)