Der was gabs zu Essen Thread....

wenn wir gerade schon beim Forellenfilet sind, heute gabs zum Mittagessen eine dänische Lachsforelle vom Grill.
Dazu gemischtes Mediterranes Gemüse und Ofenkartoffeln.

IMG_20220101_123646.jpg


Dazu passend heute optimales Frühlingsgrillwetter, auf der Südterrasse in der Sonne sitzend, einfach genial. Dank an den Klimawandel :D

IMG_20220101_123031.jpg


Die 3 Stücke sind die Hälfte der Lachsforelle gewesen, die restlichen 3 wurden anschließend fertig gegrillt, gibts dann morgen (leider nicht mehr auf der Terrasse. angesagt sind 0 Sonnenstunden)
Diese dänische Lachsforelle gabs vor einigen Wochen noch als TK-Ware bei Aldi Süd! Schon mehrfach gegessen, jedesmal auf dem Grill richtig gut geworden :thumbsup:
 
Ich denke, wenn ich richtig gelesen habe, dass er sie zum Karamelisieren des Bacon verwendet hat ;)
Aaaah.
Ich dachte das sollte so aufgebaut sein, wie die reduziert geschriebenen Speisekarten,mit denen jetzt jeder aus der Ecke hüpft......
Aber richtig lesen und Gehirn einschalten soll auch helfen
 
  • Haha
Reaktionen: Edi
Wieder ein absolut geniales Ottolenghi Rezept,
Hähnchenragout mit knuspriger Maiskruste.
Megamegamegalecker.

20220102_181211-01_copy_1784x1003.jpeg
20220102_185035-01_copy_1852x1040.jpeg



Nachtrag:
Hab mal kurz gesucht, wenn jemand das Rezept nachmachen möchte, was ich sehr empfehlen kann, hier die Anleitung dazu.
Die Zutaten weichen hier minimal ab, aber wenn man den Titel in Google eingibt, findet man ein Google Docs Dokument, wo diese Angaben korrekt sind. (Dafür ohne Beschreibung der Zubereitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten