Der was gabs zu Essen Thread....

Hummus mit gegrillten Pilzen (Shiitake, Kräuterseitlinge) und Knoblauch-Confit.
Dazu in Olivenöl gebratenen Paneer, den ich aus seit Monaten abgelaufenem Kefir gemacht habe. :D

20220104_122955-01_copy_3051x1560.jpeg

Hühnerbrühe gekocht, also das Fleisch vom Huhn zu verwerten.
Ein kleines Stück Truthahnschnitzel war auch noch übrig, ebenso ein Stück Spitzkohl und Joghurt-Tahin-Sauce.
Den Vogel gezupf und mit Sojasauce und Doubanjiang (chin. Paste aus fermentierten Bohnen und Chilis) kurz angebraten, Kohl einfach nur fein geschnitten und dann alles in Vollkornweizen-Tortillas geworfen.
Der Geschmack war, klar vom Doubanjiang dominiert, so gut, dass es den Rest morgen nochmal in gleicher Kombination gibt. 😋

20220105_194905-01_copy_2102x1040.jpeg
20220105_194922-01_copy_2312x1042.jpeg

Vollkornweizen-Tortillas
Selbstgemacht? Die VK-Fladen, die ich bisher käuflich erworben habe, waren eine einzige Krümelkiste.

2l Grüne Suppe 🍲 , weil gestern Mangold in der Gemüsebox war, mit: Parmesan-Chips, Brühenreste aus dem Kühlschrank, Suppenhuhnresten, Gemüsebällchen, Erbsen, Bohnen, Mangold, Szechuan-Öl und reichlich schwarzem Knoblauch-Öl:

@sebastianblei, @Patrick83 : Wie macht man das mit den gekauften Tortillas richtig in der Zubereitung damit sie nicht hart sind beim Essen?
Vor der Belegung in die Pfanne oder Backofen oder mit dem Belag eingerollt in den Backofen????? :thumbsdown:

@sebastianblei, @Patrick83 : Wie macht man das mit den gekauften Tortillas richtig in der Zubereitung damit sie nicht hart sind beim Essen?
Ich leg' sie etwa zehn Sekunden auf's heiße Eisen. Im Idealfall eine Sandwichpresse mit zwei heißen Flächen, dann geht am wenigsten Flüssigkeit verloren.
Nach dem Rollen o. Falten erhitze/grille/toaste ich sie nochmal, bis zu Grillstreifen. Das macht sie mindestens nochmal 75% geiler, weil die Aromen sich mit Wärme besser verflüchtigen können. ;)

Zurück
Oben Unten