Der was gabs zu Essen Thread....

Gestern gab es Kürbis-Kokos-Curry
garniert mit gerösteten Cashewkernen und Limettenraspel
inCollage_20220125_093643391_compress89.jpg
 
Rezept_Kuerbissuppe.jpg

Pumpkin_meets_Chili.jpg

Gestern schaute der Hokkaido noch etwas freundlicher drein. 🤔 Als er die "Carolina Reaper" (@ToTy ) vor sich entdeckte, verfinsterte sich seine Miene! 🤷‍♂️

Mache ich da jetzt die ganze Reaper rein?

Pumpkincremesoup_cooking.jpg


Ich hab erst die halbe rein gemacht. Nach dem Pürieren abgeschmeckt... Nicht scharf? Gib´s doch nicht! Ist das jetzt `ne Reaper? :unsure: Nun gut, die Hälfte der anderen Hälfte zugetan. *am Kinn kratz!* Nee! Den Rest der Beere auch noch kleingehackt und in die Suppe gegeben. Das besser! :hungry:

Pumpkincremesoup.jpg

Garnitur: geröstete Kokosraspeln Boooaahhhh, Aaaaallllllltttttaaaaaa! So verdammt lecker! *schleck!* (Hab drei Teller davon verspachtelt!) :drool::drool::drool::drool::drool:

il dottore del buon gusto 👌



PS: Ich vermute, die CR von ToTy sind keine genuinen CR. Weil, eine ganze Beere mit 2 Mio SHU in drei Liter Suppe dürfte eigentlich nicht mehr genießbar sein... 🤔 Aber KEIN VORWURF an Gabi! Alles gut! Diese Chili hat mir beste Dienste geleistet! ;)
 
Ok, Spaß beiseite.
Den (polierten Langkorn-)Reis habe ich in den Hühnerbrüheresten von Montag u. Wasser gekocht.


Zwiebel, Knoblauch, Hack: scharf angeknuspert und mit etlichen Esslöffeln Quessadilla-Mische gewürzt. Anschließend mit relativ wenig Tomaten abgeschmeckt.


Paar Konserven für die TexMex-Identifizierung.


Käsige Reste v. Parmesan, lokalen Ziegenkäse u. Cheddar drauf.





Sicherlich einer der besten u. stimmigsten Aufläufe bei mir.
Gereicht mit Limette, Schmand, Koriander, Minze u. Salat.

Und wo sind die Chilis? :D

Und, wer wollte, noch ein ordentlicher Schuss Mezclajete Salsa Picante aus El Clajon & pulvrige Guajillo.

 
Die sehen wirklich auch zum Naschen aus. Richtig gut!

Sind das nicht mehr ausgereifte Roccotos oder sind die grün?
Ich hatte die Rocoto San Pedro Orange letztes Jahr zu lange drin, wusste da noch nicht das die den Temperaturwechsel brauchen. Freibelandigt hat sie sich dann gut entwickelt, aber zu spät. Nachdem ich die ersten frostigen Nächte abgedeckt hatte, habe ich schließlich grün geerntet.
 
Zurück
Oben Unten