Der was gabs zu Essen Thread....

Zugegebenermaßen zwar schon paar Tage her, aber trotzdem noch: Currywurst mit eigens angefertigter Currysoße und selbstgemachten Pommes à la Pommes Män - schön knusprig! 😍 Ja, nicht von mir, hat beides meine Freundin so klasse hingekriegt. 😊

Nach Inspiration von @balkonpepper hab ich Chili drüber gestreut: Zu einem Drittel Lukas yellow (rauchig-cayennig), zu einem Drittel Chenzo X Carrot (rauchig-gewürzpaprikig) und zu einem Drittel Inca Red Drop Peach (fruchtig-herb?) Flocken von @balkonpepper drüber gestreut. War alles sehr lecker!
Anhang anzeigen 277623
Also mir gefällt ja die Majo zu den Pommes am besten 😋

Schmeckt viel besser als es aussieht
Hack-Käse-Zwiebel-Lauchsuppe mit selbstgemachtem Schmelzkäse
IMG20220315204234.jpg

Das nenn ich aber zärtlich Pampe und nicht Suppe! ;)
Ist aber bestimmt mindestens genauso lecker! Bei dem Oma-Original-Rezept vom Linseneintopf gibts die gleiche geliebte Konsistenz! :)

Hast du den selbst gefangen?
Mir sagte nur neulich ein Schüler in der Klasse, dass sein bestes Ferienerlebnis war einen lebenden Barsch am Kopf anzufassen, da sie angeblich giftige Stachel auf dem Kopf hätten. Kannst du das verifizieren oder falsifizieren?
Und wenn ja, wie giftig sind Barschstacheln?
Der europäische Barsch hat keine Stacheln am Kopf. Nur am Rücken und die sind nicht giftig.
Mich würde auch interessieren ob du ihn selbst gefangen hast... Sieht lecker aus.

Bei dem Oma-Original-Rezept vom Linseneintopf gibts die gleiche geliebte Konsistenz! :)
Das Familienrezept meines Partners für Kartoffeleintopf geht auch in die Richtung... Aber einfach nur 🤤🤤🤤

Hat auch den Vorteil dass man sie ohne Angst vorm "Auslaufen" mit zur Arbeit nehmen kann 😉

Das Familienrezept meines Partners für Kartoffeleintopf geht auch in die Richtung... Aber einfach nur 🤤🤤🤤

Hat auch den Vorteil dass man sie ohne Angst vorm "Auslaufen" mit zur Arbeit nehmen kann 😉
Hatte dann sooo Lust auf Pampe, dass ich welche gekocht habe! :)

Zigeunereintopf mit Hack, Zuccini, Kartoffeln, passierten Tomaten, etwas Reibekäse, mit Kreuzkümmel, Lorbeer und ordentlicher Portion Carolina Reaper Pulver!

20220317_185222.jpg

20220317_193151.jpg

Mir sagte nur neulich ein Schüler in der Klasse, dass sein bestes Ferienerlebnis war einen lebenden Barsch am Kopf anzufassen, da sie angeblich giftige Stachel auf dem Kopf hätten. Kannst du das verifizieren oder falsifizieren?
Der europäische Barsch hat keine Stacheln am Kopf. Nur am Rücken und die sind nicht giftig.
Mich würde auch interessieren ob du ihn selbst gefangen hast... Sieht lecker aus.

Selbst gefangen nicht... Wir bekommen unseren Fisch (Süßwasser) immer von guten Freunden. Je nach dem was an den Haken geht variiert es meist zwischen Barsch, Hecht und Zander :thumbsup:

der einzige fisch der mir da einfällt ist das petermännchen, der gehört auch zu den barschartigen, und hat den erwähnten giftstachel

Zurück
Oben Unten