Der was gabs zu Essen Thread....

Einfaches Menu während dem Küchenumbau
5E0D1908-E70C-4C3C-81DB-C4300B595FE6.jpeg

Die ersten im selbstgebastelten Keimglas (exErdnussbutterglas) gezogenen Mungobohnenkeimlinge (danke an @sebastianblei für den Link). Dazu selbstgemachte arabische Knoblauchpaste Toum. Alles vegetarisch: Zuccinischiffchen mit Zwiebel-Tomaten-Kräuter-Feta-Füllung mit Carolina Reaper Pulver gewürzt. Dazu Partybrot.

photo_2022-03-06_13-46-37.jpg

Die Frau im Haus sagte: „Für aus der Kalten heraus, nicht schlecht, Herr Blei“. Leckerer ~ 20 Minuten Teller

In Anlehnung an Butter Chicken: Kein Hähnchen, Butter Seitan:

Und eins möchte ich noch anmerken — der Stolz verlangt es: Saß der Zweitgeborene am Tisch und fragte, wie der Reishügel entstanden ist: „Du hast den Reis bestimmt in eine Schüssel gedrückt und dann auf den Teller gebracht“. Für die Weitsichtigkeit habe ich ihm noch ein zweites Eis als Dessert gereicht. Chapeau, mein Freund. ;)

Grill nach dem Winter: sauber gemacht, ausgebrannt und gleich wieder dreckig gemacht, weil alles da war: Mit Apfelholz geräucherte Hähnchenunterkeulen m. geräucherter Marinade auf Ketchupbasis.

Dazu 'n schneller 90 Sekunden Spitzkohlkrautsalat.

Und weil ich das weibliche Angrillen (Wäscheaufhängen) auch gleich übernommen habe, muss die Wäsche jetzt vermutlich noch einen Tag auslüften. :D

Zurück
Oben Unten