Ich glaube mit dem Gesicht ist eher gemeint, dass man sich dessen bewusst sein soll, dass man da gerade ein anderes Lebewesen verspeist, was getötet wurde damit man etwas zu Essen hat. Das heißt ja nicht, dass ich mit der Axt im Anschlag jede Woche auf den Bauernhof gehe und mir mein Mittag selber schlachte, dazu bin ich auch gar nicht ausgebildet und da muss man eben realistisch sein, dass nicht jeder alles leisten kann. Vor diesem Hintergrund bin ich (als jemand der auch Fleisch isst) der Meinung, dass man sich entweder dafür bewusst entscheiden sollte oder es eben lassen sollte.
Mir sind Menschen bekannt, die zwar Fleisch essen aber dem darf man um Gottes Willen nicht ansehen, dass das mal ein Tier war. Das finde ich persönlich total merkwürdig. Weil ein Schnitzel eben nicht auf dem Baum wächst. Oder Leute die eine Weihnachtsgans oder Kaninchenbraten zwar lecker finden würden, die es aber absolut gruselig finden eine ganze Gans oder ein ganzes Kaninchen zu verarbeiten. Das gehört für mich aber eben zum Verzehr dazu.
Und angesichts dieses Wissens kaufe ich persönlich lieber weniger Fleisch, dafür eben nicht von Tieren auch schlechter Haltung. Mal abgesehen davon, dass das irgendwie auch nicht so wahnsinnig lecker ist. Ich brauche auch nicht jeden Tag Fleisch essen, im Gegenteil ich esse unter der Woche meistens vegetarisch oder vegan und dann eher mal Richtung Sonntagsbraten oder guten Aufschnitt etwas Fleisch.
Zum Thema des Essens noch:
@LordDraven7584 wie machst du das mit dem Ramen? Einfach rohes Ei einrühren?