Der was gabs zu Essen Thread....

Heute knuspriges Huhn, als auch am Spiess.
Der Liter Sosse hat schlappe 3000 kcal. ;)

20220430_195317.jpg
 
Saisonal und Regional: Spargel mit Schinken im Bärlauch Pfannkuchen:


erst ans fotografieren gedacht als die Hälfte schon weg war

IMG_20220501_122922.jpg


mit einer Prise Rocoto Manzano Michoacan Pulver darüber noch etwas würziger :happy:

IMG_20220501_121411.jpg


als Beilage einen Batavia Salat mit Rucola und Schnittlauch, alles aus dem Garten, wie auch der Bärlauch, nur der Spargel wächst hier natürlich nicht :D

IMG_20220501_121511.jpg


Die "Innenansicht" der Pfannkuchenrolle:

IMG_20220501_122023.jpg


schmeckt schon Mega gut

:thumbsup:
 
Heute die neue Küche mal ausgenutzt
Dörrbohnen aus dem Steamer
81F58D8D-092D-4FD5-82BB-C952320062B3.jpeg

Rehvoressen als Boef Bourgignonne gegart
B85F67EA-1DE6-437D-BC90-D033BAFF7C00.jpeg

und Nudeln auf dem Herd
CFC26C9D-1063-490A-B723-37124C9CD97A.jpeg

dazu in Rotwein eingelegte Quitten und natürlich den Rest vom Wein der übrig blieb
 
danke,wieder was gelernt... regional gibt es ja dann auch noch oftmals unterschiedliche Bezeichnungen für div. Fleischstücke bei einem Tier.. aber letztenends kann man ja von jedem Tier ein Voressen zubereiten :D
 
weiss jemand was mit @sebastianblei los ist?? (sofern die Allgemeinheit das wissen darf). Hab ihn schon länger nmicht mehr gesehen und vor allem nicht seine leckeren und schönen Foodporn-Bilder :( Hoffe es geht Dir/Ihm gut...
 
Ich glaube mit dem Gesicht ist eher gemeint, dass man sich dessen bewusst sein soll, dass man da gerade ein anderes Lebewesen verspeist, was getötet wurde damit man etwas zu Essen hat. Das heißt ja nicht, dass ich mit der Axt im Anschlag jede Woche auf den Bauernhof gehe und mir mein Mittag selber schlachte, dazu bin ich auch gar nicht ausgebildet und da muss man eben realistisch sein, dass nicht jeder alles leisten kann. Vor diesem Hintergrund bin ich (als jemand der auch Fleisch isst) der Meinung, dass man sich entweder dafür bewusst entscheiden sollte oder es eben lassen sollte.

Mir sind Menschen bekannt, die zwar Fleisch essen aber dem darf man um Gottes Willen nicht ansehen, dass das mal ein Tier war. Das finde ich persönlich total merkwürdig. Weil ein Schnitzel eben nicht auf dem Baum wächst. Oder Leute die eine Weihnachtsgans oder Kaninchenbraten zwar lecker finden würden, die es aber absolut gruselig finden eine ganze Gans oder ein ganzes Kaninchen zu verarbeiten. Das gehört für mich aber eben zum Verzehr dazu.

Und angesichts dieses Wissens kaufe ich persönlich lieber weniger Fleisch, dafür eben nicht von Tieren auch schlechter Haltung. Mal abgesehen davon, dass das irgendwie auch nicht so wahnsinnig lecker ist. Ich brauche auch nicht jeden Tag Fleisch essen, im Gegenteil ich esse unter der Woche meistens vegetarisch oder vegan und dann eher mal Richtung Sonntagsbraten oder guten Aufschnitt etwas Fleisch.

Zum Thema des Essens noch: @LordDraven7584 wie machst du das mit dem Ramen? Einfach rohes Ei einrühren?
 
Pfannengerührtes Hänchenfleisch, Chiang-Mai Late Night Style (Knoblauch, Chilis frisch, Ingwer, Zwiebel, Soja hell+dunkel, Shiitakesoße, Fischsoße, Chiliflakes, Sesamöl, Salz+Zucker, Sesamsaat)
Basmatireis dazu (besser wäre Jasminreis)

20220503_222735.jpg


Grüße und ne gute Nacht allen.
 
Heute wieder gegrillt. Leider hat der neue "Kaminanzündaufsatz" so gequalmt, dass es auf dem Balkon nicht ertragbar war. Wasser drauf und dann in Pfanne/Ofen gegrillt.

20220503_152706.jpg


20220503_155255.jpg


20220503_155916.jpg


Chilis ausm Edeka Mix, darin sind eine grüne Jalapeno, zwei gelbe Habaneros, halbes Dutzend Thai Chilis für 1,49. Sehr zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten