Der was gabs zu Essen Thread....

@sebbelinho
Ich glaube Habbi meinte, das dein Rezept auf alle Fälle noch in den Rezeptbereich des Forums ein Thema verdient. Sind dort immer gerne gesehen solch neuen Rezepte. :)


Bruco schrieb:
Man sollte aber beim Kauf drauf achten dass es ein Topf ist, der innen glasiert ist.

Die Glasur ist nicht entscheidend. Macht nur das reinigen einfacher (sollte zumindest). ;)
Bei einem Römertopf vor allem darauf achten das man den Ofen nicht vorheizt. Erst in den kalten Ofen stellen und dann aufwärmen.
 
Cool, danke Hannes. :)
Meine Eltern hatten übrigens auch so einen.
Kennen tue ich die daher schon aus der Kindheit.
 
Letztes Neujahr gab es bei uns Kaninchen ausm Römertopf. War saulecker.

Ich mach es nicht sooo häufig, weil mein alter Backofen doch ziemlich viel Strom frisst und das im Römertopf ja doch immer noch bis zu ner Stunde länger dauert als bei anderen Garmethoden.

P1030062.jpg


Und der Nachtisch war damals Minz-Schokoladensahne. War der Hammer.

P1030064.jpg
 
Ich habe einen (nicht 3) Römertopf seit ungefähr 25 Jahren. Ich nutze ihn viel zu selten, aber wenn, dann ist es ein Kochgedicht. Kann ich nur empfehlen.
Ich mache Enten, Hühner, Aufläufe, Schmorbraten, auch Schweinebraten drin. Ihr seht, ich esse gerne Fleisch... :)
Da fällt mir gerade noch ein Rezept ein, das ich aus einem pazifischen Kochbuch habe: Süsskartoffeln mit Zuckerschoten und - Chilis-Limettensauce. Dazu Lammcarée, ich muss es raussuchen, aber eines weiss ich sicher: das wird genial im Römertopf!
 
Chili Olli schrieb:
@sebbelinho
Ich glaube Habbi meinte, das dein Rezept auf alle Fälle noch in den Rezeptbereich des Forums ein Thema verdient. Sind dort immer gerne gesehen solch neuen Rezepte. :)

Wenn das so ist, dann bin ich mal so frei und mache ein Thema auf. :whistling:
 
Gut das Du das Bier vernichtet hast, das ist ja nur noch bis nächsten Monat haltbar. ;)

Dein Tofu-Burger sieht auch klasse aus. :whistling:

:D:D:D
 
Paul, bei deinen Leckereien und tollen Bildern kann ich nicht mithalten :undecided:
Aber zwei Bilder gibts trotzdem von unserem Abendessen :)
25j81eg.jpg

dazu gabs Kartoffel- und Krautsalat.
Und ... :w00t:
1nxx5e.jpg
 
Zurück
Oben Unten