Der was gabs zu Essen Thread....

Habbi Metal schrieb:
Konnte nicht anders, heute gabs Burger:
Schon schlimm, wie einen die Medien beeinflussen können. Ganzen Tag hatte ich Bock auf Burger. :whistling:

Huiii ... hast du die Buns zu stark getoastet? :w00t: Sehen sehr kross aus. Das Inlett sieht aber guuuut aus. :) Kleiner Tipp ... kostet zwar Zeit, aber schmeckt. Bun aufschneiden, Hälften kurz unter den Grill (mit weißer Seite ;) ) bis sie etwas braun sind - danach ca. 1/2 Minute (volle Stufe) zusammen gesetzt in die Mikro - dann erst belegen. Ist schon ein Unterschied. ;)
 
Chili Olli schrieb:
Huiii ... hast du die Buns zu stark getoastet? :w00t: Sehen sehr kross aus. Das Inlett sieht aber guuuut aus. :) Kleiner Tipp ... .......
....... Ist schon ein Unterschied. ;)

Nein, die waren nicht zu lange auf dem Toaster und auch nicht zu trocken.:cool:

Ich brate Innen und Außenseite in der heißen Pfanne im restlichen Brat-Fett. Dabei werden die Innenseiten etwas länger gebraten, damit sie kross sind und die Saucen nicht durchsapschen.
Durch das Bratfett (mit Rindergeschmack) bekommt das Brötchen zusätzlich Geschmack und das Brötchen bleibt saftig, mit leichten Röstaromen.

Bei Toaster und Grill werden sie mir zu trocken. Habe schon allerlei VArianten ausprobiert, aber aus der Pfanne schmecken sie mir am besten.
 
Aha ... das erklärt es natürlich. :cool:
Die Idee hatte ich aber auch noch nicht die Buns so in die Pfanne zu legen. :thumbup:
Wird auf alle Fälle vorgemerkt und ausprobiert. :)
 
Puuh....., bin ich satt......jetzt könnt ich nen Korn vertragen....

Hab heute Grünkohl gemacht:
IMG_2455.JPG


IMG_2463.JPG
 
Boah, sieht das lecker aus. :thumbup: Grünkohl + Kohlwurst habe ich vorhin eingekauft. :D

Aber jetzt fällt mir ein, ich habe immer noch keinen Römertopf, verdammt! :angry:
 
hannsemann schrieb:
Schade, das es bei uns kein Grünköhl gibt :( Sieht wirklich gut aus :)

Dann hilft nur Selbstanbau......;) :D

Oder bestellen?
http://www.lubella.de/42/produktbestellung.html

@Günter:
Ja, wiedermal mein Römertopf. Ist einfach eine saubere und unkomplizierte Sache.

Gruß Christian
 
Das ist Kassler. ;)

Ich war gestern Kartenspielen und die Fleischware gab es zu gewinnen.:D
Ist sehr gute Metzgerqualität. Vor allem die Würste ist 1a geräuchert.
 
Habe eine Ceviche gemacht ,mit Ziebeln, Limone und Habaneros marinierter frischer weißer Fisch. Das Gericht stammt ursprünglich aus Peru und wird mit Rocottos gemacht.Da ich die nicht vertrage, habe ich Habis genommen. Ceviche wird aber mittlerweile in ganz Lateinamerika angeboten. Ich habe es in Los Mochis gegessen, einer kleinen Hafenstadt in Nordmexiko. Los Mochis ist der Ausgangspunkt der berühmten Eisenbahnstrecke nach Chihuahua.Sie führt durch die Kupferschlucht,den Baranca del Cobre und muß man gesehen haben.
 
Zurück
Oben Unten