Der was gabs zu Essen Thread....

image.jpg

Sind wirklich sehr gut scharf! Leider nur scharf und sonst wenig Geschmack. Aber auch für Koreanische Nudeln noch was schärfer. Ist ein gutes Mitgringsel! ;)
 
Gestern war ich quasi fertig mit 5-tägigem-Auffrischen vom Weizensauerteig. Der war im Hausbau & Umzug weggepennt. Entsprechend blieb auch noch etwas Anstellgut auf der Strecke. Und weil ich nicht alles in den Kühlschrank propfen wollte, habe ich etwas für Brot, Brötchen und natürlich … Kuchen abgenommen.
Da lagen da auch noch ein paar schrumpelige Äpfel herum. Und da die Mutti schon die Frühlingsblüher auf dem Tisch beginnt zu dekorieren, wollte ich auch gleich die Walnüsse von Weihnachten aufbrauchen …
Der Sauerteig war triebstärker als erwartet. Also ging das, wo ich dachte, es wird eh nix, auch noch auf. Nun gut. Der Zucker ist mit dem austretenden Apfelsaft schön an den Walnüssen karamellisiert und zwei, drei Nussstückchen wurden wegen Verbrennungen 3. Grades entfernt. :)
20699F7D-65D9-49BA-A0C3-E559ADDD61C2.jpeg

908BCC2B-2A6B-44D6-9EFA-03C99E46A0C5.jpeg



41462B01-21ED-4F4E-978A-27FD50565E82.jpeg



63438216-317C-490B-A874-EC3E4130127E.jpeg
 
Grüne Bohnen mit Speck, Salzkartoffeln und extra saftige Buletten, nur kurz in der Pfanne angeröstet und im Ofen zu Ende gegart.

Anhang anzeigen 302749
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht schlecht ist, die Fleischpflanzel (so heißen sie bei uns), etwas kleiner zu machen, weil man sie dann besser nachts naschen kann. Also die, die im Kühlschrank sind ... Man hat ja da meist nicht großen Hunger, sondern nur so ein bißchen ... ;-)
Auf jeden Fall immer mehr machen, als für das jeweilige Essen benötigt.
 
Und einen Tag später nimmt man das auseinander, hackt es klein, sortiert es um und kippt ordentlich heiße Vanillesoße drüber. :D Das erfreut den Hallenturnier-ausgehungerten Nachwuchs am späten Sonntagnachmittag.
Oder … Man könnte ja Wikipedia interpretieren:

Vanill-saucierte, anspringsaure, aber kandierte, Nussfotzelschnittchen.

Ich fall um. 🤣🤣🤣

AD8EC387-2036-4088-ABA1-2ED9A37888DD.jpeg
 
Mal wieder ein Schnäppchenpost.

Suppengrün 1€
Maultaschen 1,49€
Rinderfond (Weihnachtsrauswurf) 1€
Schmand 89c
4xBrötchen 1,04c
Bio-Leberwurst (MHD) 1€
Minimuschelnudeln (aus dem Vorrat)
Kartoffeln (aus dem Vorrat)

Gewürze: Curry, Malaga-Pfeffer, schwarze Habanero, Bohnenkraut, Salz, Rocoto-Marmelade

Reicht für 2 Tage (à 2 Hauptgerichte) für mich allein.

photo_2023-01-16_22-34-39.jpg
 
Zurück
Oben Unten