Der was gabs zu Essen Thread....

Bruco schrieb:
lecker Schweinebauch :drool:

Bei mir gab es auch ein verwandtes Krustentier:

IMG_2519.JPG


Mit Rocotos und Champions....., achja ein paar Ripchen waren auch in den Topf gefallen.....:whistling:

IMG_2534.JPG


Gruß Christian
 
Oh je Christian, ich fürchte wenn du so weiter machst muss ich mir doch noch so einen Topf kaufen. Wie lange und bei welchen Einstellungen hattest du den Topf im Ofen? Ober-/Unterhitze, 180°?
 
War diesmal nicht optimal, da ich die Zeit vergessen hatte. Hier waren es:

200°C mit Schwarte nach unten für 1 1/2 Stunden. Dann Crash-Kruste mit Großflächengrill bis dunkel (bei offenem Topf).
Normalerweise mache ich es so:
40 Minuten mit Schwarte nach unten, dann 40 Minuten Schwarte nach oben und dann nur kurz Grillen.

Die Sauce war aber wieder das beste, hat gut das Rocoto Aroma und die Schärfe angenommen. :)
 
Heute gab es auf Wunsch eines einzelnen Herrn (meinem Junior) Pizza vom Papa selber gemacht.
Hier die Variante Salami, Gorgonzola, Mozarella.
2014-12-1319.03.31c5du4.jpg
 
Schön knusprig, war selber auf jeder Italienischen Insel
Die brauchen für eine Pizza nur 5 min
Warum der dünne Boden
Genau richtig machst du das
 
Und schon wieder was knuspriges :w00t:
Heute Mittag gab's Schäuferla und Rippchen aus dem Römer :
2afk64k.jpg


10zwosz.jpg


ff01zt.jpg
 
Gestern:

Risotto mit Pecorino, dazu ordentlich scharfe türkische Sucuk-Würstchen

2014-12-13215510.jpg


Heute:

"Green Chili Chicken Balls" aus nem neuen Kochbuch. In den Bällchen sind grüne Bishop's Crown aus eigener Zucht, in der Kokos-Curry-Sauce ist ne gekaufte scharfe grüne Thai-Curry-Paste. Dazu Couscous.

2014-12-14133400.jpg
 
... waren auch saulecker. Und da die Bällchen nicht gebraten, sondern im Ofen gebachen werden hält sich der Aufwand in Grenzen - und auch der Fettgehalt!
 
Schaut wirklich sehr sehr lecker aus :thumbup:
Vor allem der Teller mit den Würstchen ist sehr schön angerichtet und dekoriert.
Das Auge isst bekanntlich mit :clapping:
 
Zurück
Oben Unten