Der was gabs zu Essen Thread....

Sowas hier? 😎
20230911_201623.jpg

Handelt sich aber trotzdem um das TK-Buttergemüse von Aldi 😅
 
Morgen ist BBQ, also heute mal was leichtes..


Aus...

wird...


am Ende: Gazpachooo!

Mein Tipp: Einen Gefrierbeutel mit Wasser füllen und in der Hälfte knicken. Dann ins Eisfach. Damit bekommt man einen Gazpacho in Nullkommanix runtergekühlt, ohne, dass man ihn irgendwie verwässert.

Auch praktisch ist so ein Krug:
 
Zuletzt bearbeitet:
'Oh, da sind ja noch ein paar Auberginen im GW... Lass doch mal schnell nach der Arbeit eine Moussaka machen'... Finde den Fehler :joyful:. Echt ein Haufen Arbeit mit den ganzen Komponenten, aber es lohnt sich. :rolleyes:. Und meine Capsaicin-Dosis hab ich zur großen Belustigung des Junior ('Komm Papa, iss die GELBE') auch bekommen...

20230914_184011.jpg

20230914_193435.jpg
 
Hallo Tiramisu,

sieht wirklich lecker aus.

Gruß
Peter

p.s., Suppen/Brühen kühle ich im Wasserbad/Spülbecken herunter (ins Wasser kommt etwas Spüli, Töpfe haben ja oft fettige Stellen).
Ja, aber ein Gazpacho im Sommer muß richtig eiskalt sein. Er ist ja schon nicht heiß, wenn man ihn zubereitet hat. Naja, und der Kühlschrankkrug ist insofern praktisch, weil er eben in der Tür des Kühlschranks Platz findet. Ich weiß ja nicht, wieviel Platz so andere im Kühlschrank haben, aber für eine Schüssel (meist rund) mit 2 Liter Inhalt müßte ich viel umorganisieren. Daher der Tipp. Und mit so einem Gefrierbeutel ist so ein Gazpacho halt in wenigen Minuten eiskalt und nicht in Stunden. Wenn natürlich im Gefrierfach oder einer evtl. vorhandenen Gefriertruhe Platz ist, geht das dort natürlich auch schnell.
 
'Oh, da sind ja noch ein paar Auberginen im GW... Lass doch mal schnell nach der Arbeit eine Moussaka machen'... Finde den Fehler :joyful:. Echt ein Haufen Arbeit mit den ganzen Komponenten, aber es lohnt sich. :rolleyes:. Und meine Capsaicin-Dosis hab ich zur großen Belustigung des Junior ('Komm Papa, iss die GELBE') auch bekommen...

Anhang anzeigen 317845
Anhang anzeigen 317846
Ich hab bisher einmal Moussaka gemacht, erinnerte mich noch an den Eintrag in meinem griechischen Kochbuch, wie man die Zubereitung auf mehrere Tage verteilt, damit es nicht gar so aufwendig ist und dachte mir dann, Quatsch, das KANN doch gar nicht solange dauern ...
 
Oh Mann, Seeteufel... :drool: Seit mindestens 15 Jahren nicht mehr gehabt. Mit weitem Abstand mein Lieblingsfisch. Da kommt nur noch Seezunge halbwegs ran. War schon viel zu lange nicht mehr in der alten Heimat. *seufz* Weiß sogar noch, wo ich den letzten (und besten) gegessen habe. :laugh:
edit: Habe es gefunden, den Laden gibt es noch (falls es mal jemanden in die Gegend verschlägt): https://www.casapaco.es/

Hast Du den selbst zubereitet?

Gruß, pica
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten