Der was gabs zu Essen Thread....

Hallo Mayachili,

warum soll das nicht ok sein, es stammt ja schließlich von dir ;-) Ich hab die etwas weniger scharfe Variante gewählt, so ganz scharf kann ich (noch) nicht. Ich finde sie passt ausgezeichnet zu Obst und die Schärfe unterstreicht den Geschmack z.B. der Kiwi und der Mango optimal.

Heute hab ich noch etwas anderes ausprobiert. Ich hab in der Speisekammer ein Paket Sesamsaat gefunden das im November abgelaufen ist. War aber noch ganz okay. Da ist mir die Idee gekommen so eine Art Tahin zu machen. Ist einigermaßen gelungen, schmeckt aber nicht so fein wie gekauftes. Liegt an meinem Mixer, der ist nicht aber so ganz superfein mixen kann er dann doch nicht. Ich hab ein paar Löffel von der Sesampampe mit der Bananensoße verrührt. Schmeckt auch interessant. Ich könnte es mir als Dessert vorstellen zusammen mit einem Löffelchen mousse au chocolat oder auch Eis und dazu etwas obstiges wie Orangen-Mango-Kompott.

Da schon wieder so trübes Wetter war hab ich noch ein paar scharfe Knabbereien fabriziert....

Anhänge

• WhatsApp Bild 2023-12-15 um 19.43.01_0c161422.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-15 um 19.43.01_0c161422.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 51
Ich hab ein paar Löffel von der Sesampampe mit der Bananensoße verrührt. Schmeckt auch interessant. Ich könnte es mir als Dessert vorstellen zusammen mit einem Löffelchen mousse au chocolat oder auch Eis und dazu etwas obstiges wie Orangen-Mango-Kompott.

@Ciccina
Du und deine Ideen! *schimpf*
Jetzt muss ich Experimente mit Sonnenblumenkernen und dieser Soße machen.
Alles nur weil Du mir so leckere Ideen in den Kopf setzt!

@Ciccina
Du und deine Ideen! *schimpf*
Jetzt muss ich Experimente mit Sonnenblumenkernen und dieser Soße machen.
Alles nur weil Du mir so leckere Ideen in den Kopf setzt!
Na na Maya ....wer hat mich denn neugierig auf die Bananensoße gemacht? Soweit ich mich erinnern kann warst das Du;-)

Viel Spaß beim experimentieren ( ich liebe das ja ) und schönen Samstag:)

@Gyric
Auf dem ersten Bild sieht es aus wie eine riesige Semmel. Auf die Riesensemmel hätte ich jetzt auch Lust, sieht schön knusprig aus.
ja, die kruste war perfekt 😍
ne semmel mit ca. 800g gewicht, guten appetit, sag ich mal :D fakt ist aber, dass ich noch am backtag fast das halbe brot selber gegessen habe ^^ mit aufschnitt, käse und so

Gestern gab es das Dessert mit der scharfen Bananensoße/Creme. Es hat so geschmeckt wie ich es mir vorgestellt habe.

Heute nach langer Zeit mal wieder Bohnenpflanzerl, dazu Kohlrabi-Karottenauflauf mit Kruste und Gurken-Minz-Joghurt.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2023-12-17 um 19.31.59_3e3b311e.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-17 um 19.31.59_3e3b311e.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 44
  • WhatsApp Bild 2023-12-18 um 19.56.34_4ea87a0e.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-18 um 19.56.34_4ea87a0e.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 49
Test kochen vor den Feiertagen um zu sehen ob es erträglich genug ist für Besuch

Wilder Blumenkohl in Wagyu Fett angebraten und dann eingestäubt mit geräuchertem Habanero Pulver aus Kamerun
IMG20231219171351.jpg

Was soll ich sagen. Überlege gerade ob ich das überhaupt auftischen soll oder ob ich es alles alleine esse. Es ist ein Traum mit der Rauchnote und der Schärfe.

Zurück
Oben Unten