Der was gabs zu Essen Thread....

Hallo zusammen,

heute ein paar Bohnen mit Schalotten und Speck für die Arbeit und ein kleines Mittagessen.

Gruß
Peter

bohnen.jpg
 
Hiermit möchte ich einmal meine zweite Leidenschaft - RAMEN - spoilern.

Denn zu Mittag gabs ne Shio-Ramen, mit selbstgemachten Nudeln und aus Ermangelung an Chashu, als Fleischeinlage Hühnerbrust. Die Eier sind mir leider nicht so 100% gelungen, aber insgesamt war es mega lecker 🤤😍.

IMG_3285.jpg
 
Ich glaub's ja nicht! Hätte ich nicht gedacht, das es schmeckt: heute hab ich Rinderherz gegrillt. Von der Konsistenz her zwischen Steak und Thunfisch, geschmacklich könnte es als Schweinemedallion durchgehen. Ich finde es lecker und günstig ist es auch noch. In Südamerika wird das wohl auch gerne gegessen.

Rinderherz.jpg
 
Selbstgebauter Döner/Gyros-teller
Anhang anzeigen 322039
Ich mache mir auch oft Gyros (und Tzaziki) selbst. 100%ig zufrieden bin ich da noch nicht. Deins schaut gut aus und ich hätte zwei Fragen:

Kannst du Infos geben zum Fleisch und besonders zur Marinade?
Hühnchen- oder Schweinegyros? Irgendwelche Besonderheiten bei der Marinade oder Pflanzenöl und gyrosartige Gewürze? Wie lange hast du das ziehen lassen?

Welches Brot hast du da?
Es sieht sehr gut aus. Nicht so die "Gyros-Pita"-Brötchen aus dem Supermarkt die beim Anrösten oder Toasten am Ende doch zerfallen sobald man die befüllen möchte.

Danke!
 
Da gibt es doch nichts zu beichten. Jeder wie er mag! Für mich sah es nach Hähnchenfleisch aus 😅
Bei den Fleischersatzprodukten bin ich raus aber ich war viel mehr interessiert bezüglich des Brotes. Das werde ich mal ausprobieren.

Danke Dir! 😎
 
Zurück
Oben Unten