Der was gabs zu Essen Thread....

... Asia-"Bolognese" ;) ... Ingwer, Knoblauch, Sojasoße, Reisessig, Sesamöl und weitere "Verdächtige" ... Koriander glänzte wie so üblich mit Abwesenheit

Asia-Bolognese.jpg
 
Heute das schöne Wetter genossen und das "fettige Zeug" mal nach draußen verlagert 😅.
20240303_145924.jpg

Jedes Mal wenn die ganzen Fettspritzer ringsum sehe, freue ich mich einfach nur über meinen Raketen Ofen 😅.
20240303_145930.jpg

Einfach nur lecker gewesen 🤤.
20240303_152223.jpg

Nachdem ich ein bisschen gekrümelt habe, hat sich auch gleich mein Staubsauger Roboter in Position gebracht 🤣.
Mir tun Leute ohne Hund wirklich leid 🙁. Ich habe gehört das die runter gefallenes Essen wirklich selbst aufheben müssen 😱😅.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Bei mir gab´s heute auch so eine Art Auflauf... 🤭 ...allerdings ohne Käse überbacken! :p

03032024-Belegte_Kartoffeln.jpg

Belegte Kartoffeln - kennt bestimmt keiner außer mir! 😂 Kommt wohl aus Schlesien oder sogar Oberschlesien... 🤷‍♂️

Unten kommt eine Schicht Kartoffelscheiben von gekochten Pellkartoffeln, darüber eine Schicht Fleischwurst (bei uns heißt die einfach nur "Gekochte") in Scheiben, darüber eine Schicht gekochte Eier in Scheiben, darüber wieder eine Schicht Kartoffeln usw. Letzte Schicht sollten Kartoffeln sein. Gewürzt werden die Kartoffel- und Eierschichten mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver. *Öhöm* Auf meine Fleischwurst streue ich natürlich Chilipulver (Bird´s Eye). :D On Top kommen noch Butterflocken. :whistling:

Ja ja, fettig Kartoffeln sind dir gegeben, lass sie kleben mit Quark!

Ich habe diesmal BUNTE Kartoffeln verwendet. :D

03032024-Bunte_Kartoffeln_fuer_Belegte_Kartoffeln.jpg

Die rote Kartoffel ist die Heiderot, die lila Kartoffel heißt seltsamlicherweise Blaue Annelise (obwohl sie ja nicht blau, sondern lila ist und korrekt lila Annelise heißen tun müsste) und die gelbe Kartoffel heißt Glorietta.

Und statt Quark kommt eigentlich Saure Sahne oben drauf, wenn die Belegten Kartoffeln auf´m Teller sind. Ich präferiere Schmand! :happy:

03032024-Belegte_Kartoffeln-2.jpg


Uff, ja, Kalorien en masse! Sollte ich eigentlich gar nicht zu mir nehmen... also Kalorien... :whistling: Muss ich wieder 200 km Fahrrad fahren...

Eine kulinarische neue Woche wünscht Ratto Gourmeto!
 
Zurück
Oben Unten