Chilitiger
Ohne Kunstlicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so und nicht anders.Also erst gekocht, Eigelb raus und zu Creme verarbeitet, Eiweiß frittiert und Creme wieder rein?

Der sieht aber irgendwie erfroren aus!Der kleine Mümmelmann, ist mir vor ein paar Tagen, in der Arbeit hinterher gehoppelt.![]()
Und somit gab es heute zum Kaffee: Hasenkopf und Hasenpopo mit Stummelschwänzchen.
Das arme Häschen! Was für ein grausamer Tod!
Da dachte ich mir so: F***t euch doch! Ich mich mache Lahmaçun selber!
Mit dem noch recht klebrigen Teig hatte ich dann allerdings so meine Probleme! Ich sollte mir wirklich abgewöhnen, strikt nach Rezept zu kochen oder backen. Das geht meist in die Hose!
Besser vertraue ich auf meine Expertise.
So kreisrund bekomme ich die Teigfladen ja auch nie.
Geschmacklich waren die Lahmaçuns lecker.
Traditionell wird das Lahmaçun mit glatter Petersilie belegt und dann zusammengerollt. Ich habe mir noch... äh nein, kein Tsatsiki... ein Knoblauch-Quark-Dip dazu gemacht. Okay, ist fast wie Tsatsiki, ich hatte halt keine Jürkchen drin.
Aber es ist wie so oft, wenn man etwas zum ersten Mal macht: Man(n) ist nicht zufrieden und das Produkt ist noch verbesserungsbedürftig. Dass ich fünf Dinger davon gegessen habe, verrate ich am besten nicht! Boah, war ich voll...
Zum Glück habe ich Underberg im Haus!