Der was gabs zu Essen Thread....

Abendbrot...
...mit Farmer Market Potato & Trinidad Scorpion Moruga Yellow. Na und mit LeckerKnoblauch, einer Tomaten-Chili-Salsa mit Limette & mit dem schönen Berglauch von @karlinche.
Viele GabiGrüße. :)

1722967725358.png

Das hätte ich nun für KI gehalten. "Mal ein Bild von aufgeschnittener Salami, die innen wie Chili aussieht!"
Diese eine Frucht der Farmer Market Potato hat so enorm viel Verkorkung gehabt, daß mir die Reifung an der Pflanze gar nicht aufgefallen ist. Normalerweise schimmert durch die Verkorkung ja nettes Rot durch - hier gar nicht. Hab sie nur geerntet, weil sie halt enorm weich schon war. Und siehe da - beim Anschneiden - total rot und reif...
Viele GabiGrüße.
Hier noch ein Bildchen - ein Minütchen vor dem anderen Bild (aus dem post hier vom Dienstag) gemacht - wo mans noch besser sieht...

1723095728261.png

Zuletzt bearbeitet:
Gabi, erzähl mal kurz was zur Farmer's Market. Wie scharf, geschmacklich gut? (Will die evtl. auch mal anbauen, wenn sie wenigstens ein bisserl Schärfe hat ...)

Gabi, erzähl mal kurz was zur Farmer's Market. Wie scharf, geschmacklich gut? (Will die evtl. auch mal anbauen, wenn sie wenigstens ein bisserl Schärfe hat ...)
Ja, gut.
Ich schicke als Erstes mein "Chiliportrait" zur Sorte - da schreibe ich mir immer am Beginn der Saison aus Material aus dem Netz Informationen zusammen.
Als Zweites schreibe ich Dir meine eigenen Erfahrungen mit der Sorte - jetzt nach dem Anbau und der Verkosteung von so ca. 10 Früchten.
Portrait:
1723103677912.png

1723103710170.png

Meine Erfahrungen:
- 2-5 annuum: ich würde sagen Spitze 0, Rest 3
- große Früchte, dicke Fruchtwände, knackig, saftig, sehr fleischig, nur leicht scharf, aromavoll und sehr süß: alles ja, außer Süße - die merke ich gar nicht
- Haut beeinträchtigt weder den Geschmack noch die Textur.: stimmt
- ganz leichten erdigen Pilzgeschmack: schmecke ich nicht

Insgesamt gesagt: eine spannende Pflanze, die mir viel Spaß macht. Das Essen der Beeren (ca. 10 cm lang, 3cm breit) macht auch Spaß, aber da hatte ich mit anderen Annuum-Sorten schon mehr davon, z.B. Osiris - Gott der Unterwelt - auch dickfleischig, knackig, aber deutlich mehr Aroma drin. Sieht dafür aber auch total normal aus...
Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen.
Viele GabiGrüße.

Danke, Gabi. Die Größe ist schön. Schade, daß das Aroma von Dir nicht so toll bewertet wurde und die Süsse nicht so durchgeschlagen hat. Pilze habe ich selber genug :-) Tja, ich glaube, ich werde sie irgendwann mal antesten. Osiris klingt auch gut. Notiert.

Mit dem regelmäßige Frischverzehr vom Strauch und kleineren Ernten waren die Heidelbeeren nicht mehr zu bewältigen. Also gab es mal eine größere Ernte bei dem ich eine der 6 Pflanzen, wo sie langsam anfingen ab zu fallen, fast leer geerntet habe:

4styubgw.jpg

Eine große Dessertschale voll hab ich direkt mal mit Pancakes und Ahornsirup verspeist. Ein Kilo hat meine Mutter zum Marmelade kochen bekommen.

fx73hd82.jpg

Diese eine Frucht der Farmer Market Potato hat so enorm viel Verkorkung gehabt, daß mir die Reifung an der Pflanze gar nicht aufgefallen ist. Normalerweise schimmert durch die Verkorkung ja nettes Rot durch - hier gar nicht. Hab sie nur geerntet, weil sie halt enorm weich schon war. Und siehe da - beim Anschneiden - total rot und reif...
Viele GabiGrüße.
Hier noch ein Bildchen - ein Minütchen vor dem anderen Bild (aus dem post hier vom Dienstag) gemacht - wo mans noch besser sieht...

Anhang anzeigen 347938
Aber mit dem Foto hattest Du doch noch was anderes vor, oder dekorierst Du Dein Essen immer vorher mit Blüten? ;)

Aber mit dem Foto hattest Du doch noch was anderes vor
Nö, war eigentlich nur für Euch hier. Siehste mal... :)
oder dekorierst Du Dein Essen immer vorher mit Blüten? ;)
In dem Fall schon. Auf dem Foto fehlten mir einfach noch Farbnuancen. Und da die Berglauchblüte in der Vase eh auf dem Tisch stand, passte das sehr gut, sie dazu zu legen. Nicht nur schön anzusehen, schmeckt auch echt gut. Die Pflanzen haben mir Bärbel & Karl @karlinche mal geschenkt.
Aber Du hast schon Recht - im Alltag, wenn ich nicht fotographiere, ist das AbendbrotBrettchen unbeblümt... :-)
Viele GabiGrüße und ein schönes WE.

Lasagne. Da muss ich mich immer richtig zusammenreißen nicht alles auf einmal auf zu Essen. Denn bei unter anderem 500g Rinderhackfleisch und 500ml Vollmilch + Fett und Kohlehydrate,... :whistling:

7o7ap5s9.jpg

Allerdings bekomme ich da nach der Hälfte immer noch mehr Hunger als vorher o_O

Naja, zumindest 1/3 hat es bis zum nächsten Tag noch zum Aufwärmen geschafft, auch wenn die Hälfte eingeplant war :laugh:

i4e82hth.jpg

Zurück
Oben Unten