Der was gabs zu Essen Thread....

Dazu braucht man also eine Burgerpesse wirklich :w00t:
Der muss von dem essen erstmal in mundgerechte Höhe gepresst werden :D
 
Wenn man kalte Pellkartoffel hat und nicht unbedingt wieder Bratkartoffel machen möchte, was macht man denn dann damit, hmm. Also ohne Plan frisch ans Werk.
Pellkartoffel schälen und klein stampfen.
Zwiebel klein hacken.
Ei zu den gestampften Kartoffeln, durchmischen, Zwiebel und gehackte Petersilie dazu. Durchmischen und mit
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
und etwas Chilipulver abschmecken.
Ab damit in die Pfanne. Die Puffer nicht zu dünn machen, fallen sonst gerne auseinander.
Dazu noch eine kleingeschnittene und geräucherte Bratwurst mit Kapia-Paprika und Sivri Biber, kurz in der Pfanne mitgebrutzelt :)

 
Zander auf der Haut gebraten (mein Favorit)

Zutaten für 2 Portionen

* 400g Zanderfilet
* 50g Mehl
* 50g Butter
* 1 Bund Thymian
* 50g Feldsalat
* 50g Mandel, gehackt
* 50ml Pflanzenöl
* Salz, Pfeffer aus der Mühle


Zubereitung

Das Zanderfilet in vier Stücke schneiden, die Haut mit einem Messer je zwei Mal einritzen und mit Mehl bestäuben.

Eine kalte, beschichtete Pfanne mit Öl einpinseln. Den Fisch salzen, mit der Hautseite nach unten in die Pfanne legen (am besten mit einer Palette leicht andrücken, um ein Zusammenziehen der Haut zu verhindern) und bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Den Thymian und eine Flocke Butter zugeben, Fisch wenden, kurz (ca. 1 Minute) gar ziehen lassen und aus der Pfanne nehmen.

In einer zweiten Pfanne die Mandeln mit der Butter braun rösten, den Feldsalat zugeben, kurz durchschwenken und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Abschließend den Mandel-Feldsalat auf zwei Tellern anrichten, den Fisch mit der Haut nach oben draufsetzen und mit der Bratbutter umträufeln.


Natürlich hatte ich nur eine Portion gemacht. Bin ja Single;)
 
Das klingt super. Dieses WE habe ich schon Anderes vor aber DAS wird so auf jedenfall mal gemacht. Freu mich schon drauf :)
 
Mit Champignons, Feta und gerösteten Sonnenblumenkernen gefüllte Aubergine
aubergs0pk0.jpg
 
Hühnchencurry Masala mit Reis viel Gemüse aus dem Wok und dazu Raita zum löschen. Raita ist sowas wie Zaziki ohne Knoblauch.
 
Pedro schrieb:
Hühnchencurry Masala mit Reis viel Gemüse aus dem Wok und dazu Raita zum löschen. Raita ist sowas wie Zaziki ohne Knoblauch.

Das klingt ja richtig lecker!! Gibts da ein Rezept?
Ich brauche nur "Curry" lesen und bin begeistert :D
 
Hi, ich koche sowas aus dem Handgelenk.Die Idee stammt von diesem Rezept. Wichtig ist eine gute Currymischung. Ich schwöre auf Garam Masala von der Gewürzdiele in Siegen.Die bieten feine Gewürze, Mischungen,Essige, Öle und Küchen-BBQ-Zubehör und feine Messer an. Die Preise sind günstig.
 
Sandwich vom Rostbeef (30 Stunden im Wasserbad) auf Chiligriller Spezial Bacon Jam....
43554c336215.JPG

76c5e511badc.JPG

6da7e6443591.JPG

010971f7cdd8.JPG

67ed1be4a826.JPG

Ihr wollt bestimmt nichts von der Zartheit und Geschmack Wissen.....:devil::devil::devil:
 
Gestern gabs bei mir Scaluppine alla pizzaiola (Schnitzel mit Tomaten-Knoblauch-Chili-Sauce):

DSC_0310.jpg


Als Beilage gab es Rosmarinkartoffeln aus dem Römertopf:

DSC_0311.jpg


Es war sehr lecker. :D

DSC_0312.jpg
 
Zurück
Oben Unten