Der was gabs zu Essen Thread....

Rinderrouladen mit Spätzle
10806409_102055358977f5jxz.jpg
 
Wahnsinn, was dieses WE alles so gemacht wurde :clapping:
Ich fühle mich nur vom Fotos Ansehen schon 5kg schwerer.
 
Da ich jetzt Hunger bekommen habe, obwohl das Abendessen schon erledigt war, habe ich mir folgendes Häppchen gemacht:

2 Scheiben dünn geschnittenes selbstgebackenes Spezialweißbrot (Weißbrot mit Knoblauch und Zwiebelgranulat) aus dem BBA
3 Scheiben Gouda
8-10 eingelegte Jalapenoringe ... ergibt in der richtigen Reihenfolge sortiert im Plattengrill den besten Käsetoast und im Vergleich zum Zeitaufwand ein Häppchen dass sich lohnt.
 
Mein Freund ist mal wieder auf kohlehydratarmer Diät. Heute Mittag gab es eine "Lasagne" ohne Lasagnenudeln. Aus Lachs, Zwiebel, Apfel, Pesto und Gouda. Das spannende für euch dürfte die "Rouille" vorne im Bild sein: Eine scharfe französische Mayonaise. Da kommen 5 bis 7 Knoblauchzehen und eine Chili auf 2 Eigelb und 150 ml Öl. Rezept als Video hier: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/kochen_mit_martina_und_moritz/videorouille100_size-L.html?autostart=true

2015-01-18140334.jpg
 
5-7 Knoblauchzehen? Hui :D Also eher was wenn man den Abend nichts mehr vor hat? :D
Schaut aber seeehr lecker aus!
 
Hmm, das schaut aber lecker aus. Lasagne mit Lachs hab ich auch noch nicht gesehen. Aber wenn ich mir das so ansehe, kann man das sicherlich auch mit Minutensteaks oder Putenschnitzel machen, oder :)
 
Meteora 360 schrieb:
5-7 Knoblauchzehen? Hui :D Also eher was wenn man den Abend nichts mehr vor hat? :D

Knoblauch und Olivenöl werden viel zu wenig benutzt. Ich habe allein am Samstag 8 Knoblauchzehen vernascht. :whistling:
 
Ich liebe rouille! Da kannste nicht aufhören, weiter zu essen! Aber der Tag danach......da mag man sich selber nicht...:D
 
Klingt interessant sollte ich mal ausprobieren..bei mir gabs vorhin ganz feine Kost ;-) Die Ofenfrische Pizza mit Salami und Jalapeno..war echt sehr gut ^^
 
poker-face schrieb:
Salat, Salat, Salat.... ich muss Runter.. die Waage kommt mir entgegen

Ich steige ein poker-face! Abends vieeeel Gemüse bis man satt ist, bringt (mir) was...

Aber ich schaue hier dennoch immer wieder gerne rein :)
 
k0rna schrieb:
Ich steige ein poker-face! Abends vieeeel Gemüse bis man satt ist, bringt (mir) was...

Aber ich schaue hier dennoch immer wieder gerne rein :)

Das mach ich genauso. Salat und Gemüse, vielleicht noch eine Scheibe Brot und der Kampf gegen die Kalorien kann weitergehen:))
 
Puhh, ihr habt vielleicht ein Thema drauf. Und ich hab noch was im Kühlschrank das ich unbedingt aufwärmen muss. Kein Salat, allerdins gibts dazu noch Aji Biber, nen Rocoto und noch so kleine Paprikas. Ist aber in der Minderheit ;)
 
Zurück
Oben Unten