Der was gabs zu Essen Thread....

Der Letztgeborene zupft am trockenen Wrap herum, und schiebt sich nach und nach die Tomaten rein.
Mutter sagt: "Das ist irgendwie kein Essen, wo ich nach lechze".
Vater zuckt mit den Schultern, und versucht nichts vom Taco stürzen zu lassen.
Und der Erstgeborene zuckt ebenfalls mit den Schultern und nuschelt mit fettglänzendem, salsa-beschmiertem, überaus vollem Mund: "'sch ägal, Mama, wenn'sch 'de einmahl nüsch schmeppt".

Tacos (de pollo) / Wraps mit:
  • Avocado (wegen schlechtem Gewissen kaufe ich die nur noch sehr selten)
  • Gurken, Tomaten, Koriander, Zwiebeln, Salat, Kohl, Limetten
  • Tacosalsa / Molcajete mit Granatapfelkernen
  • ich: Szechuan-Tofu-Reste; die Gang: gebackene Achiote-Limetten-Hähnchenunterschenkel
  • säuerlicher Tomatensalsa
  • saurer Chilisalsa

 
Daaa würde ich gerne mal mehr zu erfahren! :)
In meinem Fall, ist die wichtigste Zutat sicherlich schwarzes Knoblauchöl. So habe ich ja selbstgemachtes, mega-geiles im Kühlschrank stehen.
Ansonsten heißt die Molcajete so, weil der Mörser bei denen so heißt, also nennen sie die Salsa, die sie im Mörser machen, eben auch Mörser/Molcajete.

So viel zu meinem pädagogischen Anliegen, erst einmal das Grundwissen zu streuen.

Zum Rezept: Nein. Also ... Nein. :)

Um mich an einem ganzen Granatapfel (ich hatte welche in der Gemüsebox drin) zu orientieren, weil kleinster, gemeinsamer Nenner:
- ~ 2 EL gegarte Zwiebeln
- ~ 3/2 EL schwarzes Knoblauchöl
- Chilis nach Bedarf
- 1 Granatapfel
- Salz nach Bedarf
- opt.: geröstete Tomaten
- ich habe das Gefühl, ich habe was vergessen

Damit's mindestens geil ist (also weniger Komponenten, weniger Zeit, weniger Output):
- 1 Granatapfel
- 1 EL schwarzes Knoblauchöl
- ~ 2 EL (gegarte) Zwiebeln
 
Die allerbeste, anschmiegsame, warme, weiche, saure, scharfe, cremige, sanfte und brutale Entschuldigung, für eine übervollgepackte Arbeitswoche.
Ach Gottchen, ich bin verliebt.
In Essen. :notworthy:

Drin & drum:
  • angegrillte Weizenfladen, gerade so, dass sie warm & weich m. Grillstreifen sind
  • mexikan. Seitan-Gyros m. Zwiebeln
  • Zwiebeln
  • Frijoles Refritos
  • Salsas & Mezcaljete
  • Salat
  • Reis
  • Chilis
  • Habanero-Pulver

 
Aus dem hier:
IMG_20211010_184337.jpg


....würde das hier:
IMG_20211010_210403_1.jpg


IMG_20211010_210457_1.jpg


Kürbissuppe mit Sahne-Parmesan-Creme und poschiertes Ei :drool:
 
Zurück
Oben Unten