Der was gabs zu Essen Thread....

Zweite Runde Bolo, heute mit ordentlich Parmesan und Roquefort in den Nudeln und mit Gouda überbacken 😍
20240305_180002.jpg


Probier mal, den Parmesan nicht zu reiben, sondern zu hobeln. Schmeckt dann IMHO noch besser.
Ich mag diesen sehr fein geriebenen Parmesan von der Microplane tatsächlicj ziemlich gerne. Der schmilzt dir im Mund sofort weg und verteilt sich überall :)
Gröbere Hobel mag ich lieber im Salat, am besten Ruccola mit Speck-Balsamico-Dressing und kandierten Walnüssen. Mega!
 
Leider mag ich keinen Roquefort.

Warum war gestern Dein Messer links und heute liegt es rechts vom Teller? Wegen der Abwechslung?

Gruß
Peter
 
Endlich konnten wir das Bai Kaprao aus unserem kleinen Indoor-Thai-Basilikum-Garten ernten und Pad Kaprao machen! 🥰

Ok, wir haben ein bisschen geschummelt, hat nicht ganz gereicht das Bai Kaprao, dann ist von Bai Maenglak und Bai Horapa auch noch etwas mit rein gewandert. 😉😄

Für das Fleisch haben wir traditionell eine Schweinshaxe verwendet.

Kleine Anekdote am Rande, habe ich glaube schon mal irgendwo erwähnt, wenn man in Thailand essen geht und überhaupt nicht weiß, was man bestellen soll, dann bestellt man immer Pad Kaprao. 🤣

Oh man, wie ich Thailand vermisse...

IMG_20240310_145431_187.jpg
 
Zurück
Oben Unten