Der Whisky Thread

Blub. Trinkt denn hier keiner mehr was?

Bei mir ist zZ eine Flasche Bushmills 10y Single Malt offen.
Schön weich wie man ihn, als als Iren, erwartet.
Aber vom Geschmack her zu wenig Facetten die ich von einem Single Malt erwarte.
Da finde ich den normalen weisen Bushmills Blend schon fast besser.
Im anbetracht des Preises, gerade im Vergleich zum Blend, wird der 10y wohl nen einmaliges Erlebniss bleiben.

PS Kommt jdm von euch zur Interwhisky in Frankfurt? 22.11-24.11

Doch! wir sind nur alle zu blau um hier was zu posten. :-)

Ich hab mir auch mal wieder ein paar leckere neue Whiskies geholt.

Ich möchte dies aber bebildert hier einstellen.
Werde ich dann heute Abend tun.

Soviel sei schon mal verraten: Meine Ardbeg Sammlung besteht nun aus 3 Flaschen.

Und zum Bushmills: Ich finde da nur den 16er gut.
Alle anderen sind mir persönlich zu dünne Wässerchen.

Für mich zählt der Bushmills 16er auch mit zu den besten liegt bei mir auch ganz vorne :)

Ich hoffe, dass wenn ich nächstes Mal zu meinem Whiskydealer komme, dass es dann schon eine Lagavulin DE von diesem Jahr gibt. Da gibts ja jedes Jahr einen Neue. Normal stehen die immer so ab November in den Läden. Mich würde der Unterschied zur Letztjährigen interessieren.

Hallo,

ich belebe den Thread mal mit neuem Bildmaterial:

Bruichladdich Rum Cask

arj2.jpg

Die Ardbeg Familie:

v44o.jpg

Springbank:

a8r4.jpg

Willet (Bourbon)

qqi3.jpg

zvt0.jpg

Und dann hab ich noch was, was OT , aber sehr lecker ist :D:whistling:

Sibona Grappa XO (XO = Extra Old)

3nis.jpg

oh ein rum casks. sowas von balvenie wartet hier auch noch aufs öffnen.
springbank hatte ich vor 2 wochen als miniatur.
war nett aber hat keine kaufentscheidung getriggert

Der Rum Cask war absoluter Zufall.
Da sollte was anderes her, aber im Nachhinein bin ich froh den gekauft zu haben,
denn der Rum Cask von Laddie ist extrem schwer, wenn überhaupt noch, zu bekommen.

Servus…

Um mal etwas ketzerisches beizutragen:

Jaludwig schrieb:
oh ein rum casks.
Wenn ich einen Alkohol trinken möchte, der nach Rum schmeckt, dann kaufe ich Rum, keinen Whisky.

Den traurigen Höhepunkt liefert eine schottische(?) Brennerei ab, die auch noch stolz darauf ist, ihrem Alkohol mit dreifacher Destillation sämtlichen Charakter ausgetrieben zu haben. Das traurige Resultat wird dann in Port-, Sherry- und/oder Cognac-Fässern gelagert und man erhält Alkohol, der nach Port, Sherry und/oder Cognac schmeckt. Toll, ganz toll...

Hallo,

zum X3 kann ich nix sagen, da noch nie getrunken.

Zu dem Rum Cask: Der Whisky hat noch den typischen Whiskycharakter mit einer leichten Rumnote, was ich persönlch sehr lecker finde.

Aber es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Ich mag Rum-, Sherry- und was es da noch so an Casks gibt recht gerne.

Etwas Abwechslung eben...

jungsohn schrieb:
Die Ardbeg Familie:

v44o.jpg

Nettes "Familienbild", ich hab auch grad den Uigeadial in der Hand und frage mich da ich den Rest der Familie ja nicht kenne sind die Geschwister so unterschiedlich???

Oh mann wärmt der von innen raus...

Johannes

@Johannes:

Die sind sehr unterschiedlich. Der Rauch ist beim Corryvreckan deutlicher als beim Uigedail. Und er ist sehr sehr ölig. Dazu hat er noch eine unglaubliche Süße. Wenn dir der Uigedail schmeckt, würde ich dir zu Corryvreckan raten. Der TEN sollte sowieso in keiner Whiskysammlung fehlen.

Aber es gibt ja noch mehr von Ardbeg. Das ist ja erst die halbe Familie. Als nächstes, wenn ich den Preisschock überstanden habe, gönne ich mir den Supernova. Es soll (fast) nichts Rauchigeres geben.

Hallo,

ich brauch mal eine Kaufempfehlung.
Hab noch einen Gutschein von meinem Whiskydealer und weiss nicht was ich kaufen soll.

Vorschläge sind gerne gesehen.

Danke.

Das will ich ja von Euch wissen. :whistling:

Ich mag Alles ausser Laphroaig. Zumindest bisher.

Preislich so bis 50-60€.

Zurück
Oben Unten