Der Whisky Thread

Cheimat schrieb:
Auf Anhieb fällt mir kein Schottischer Whisky ein, der so schmeckt, aber jeder Korn im Supermarkt erfüllt diese Vorgabe.
Vielleicht hast Du auch die Aromen verwechselt und meinst Eiche?

Das war doch ich :blush: aber du hast recht, ich habe es verwechselt

Heute mal was "neues", einfaches, probiert: Glen Grant - The Major's Reserve.

Für nen billigen Single Malt sehr gefällig und nett. Typischer Speyside, jedoch ohne die völle die man für >15€ mehr bei nem Glenmorangie o.Ä. bekommt

In der allgemeinen Preisspanne wo dieser Whisky rangiert würde ich jedoch fast den Teacher Highland Cream (Blended) bevorzugen. der ist find ich highlandiger.

SlangeVar!

Konnte endlich mal meine noch offenen Whiskys verköstigen und in die Liste eintragen :)

Leider kam keiner der noch zu bewertenden weit nach oben:

Platz 16. Aberlour 10 J.................................. 5,2 Punkte
Platz 17. Macallan Fine Oak 12 J..................... 5,1 Punkte
Platz 18. Macallan Sherry Fass 12 J................. 5,5 Punkte

Dafür gab es bei den beiden einen Platz tausch, der Glenlivet ist am Balvenie vorbei gezogen

Platz 7. The Glenlivet 12 Jahre.................. 8,6 Punkte
Platz 8. Balvenie Double Wood 12 J........... 8,5 Punkte

Und gerade im Test ein Whisky aus Deutschland Vogelsberg

Burgen Whisky Schlitzer Destillerie ( Vogelsberg ) offen

Hab ich geschenkt bekommen und ich muss sagen der ist gerade für den Sommer echt genial, sehr leicht und dezent. Die rauchigen sind bei warmen Wetter nicht so mein ding, auf die freu ich mich wieder wen es mal kühler ist. bei Interesse gibt's dann mehr Info zum Burgen Whisky und auch auf meiner HP
LG Heiko

Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem :

-Tomintoul Oloroso Sherry Finish 12 Jahre

Beste Grüße!

Denn kenn ich nicht, habe aber von TOMINTOUL schon den 16er und den 21er probiert. das sind beides sehr elegante Tropfen.
Da stimmt der Werbespruch "The gentle Dram" wirklich!

@ Germon

Ich frage deshalb, weil mir gesagt wurde, dass dieser den Balvenie Double Wood 12 J locker übersticht....... -und- die Farbe tatsächlich von den Sherry Fässern kommt und nicht künstlich nachgefärbt wird :)

Den Balvenie 12J Double Wood kenn ich auch, fand ich lecker.
Der Tomintoul kost´ halt 5 EUR mehr. Ich würd mir glatt mal überlegen den zu probieren.

...Hilft Dir aber vermutlich jetzt nicht weiter. :angel:

tobishirts schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem :

-Tomintoul Oloroso Sherry Finish 12 Jahre

Beste Grüße!

Ich zumindest nicht, aber der Glenlivet Sherryfass von Signatory ist meine Lieblings Sherrybombe.

http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-G/Glenlivet-Sherryfass-15J-1997-2012.html?listtype=search&searchparam=signatory

Den hab ich mir doch glatt nochmal auf Reserve gekauft, musste das mal loswerden...

Johannes

Neuankömmlinge :w00t:

Wobei die nicht mehr so neu sind :whistling:

mo85.jpg

Super Auswahl. Ich bin inzwischen ein absoluter Ardbeg - Fan geworden. Das ist ein Whisky. :D

Ich hab den Ardbeg Uigeadail. Das ist schon ein sehr besonderer Tropfen. Man braucht Zeit und Muse, um sich darauf einzulassen. Ich mag ihn sehr.

Alter Schwede, da haste aber feine Sorten raus gesucht. Wobei ich eben bei dem Wetter die starken eher meide, die kommen ab Herbst wieder dran :D trink eben bei dem Wetter selten Whisky und wen dann einen sehr leichten milden

@b.delta: Ardbeg ist inzwischen auch einer meiner Lieblinge. Allgemein die Islay Whiskies haben einfach das gewisse Etwas.

@Fazer: Ich mag nach einem deftigen Essen gerne einen Ardbeg. Der passt da richtig gut. Da freu ich mich schon auf morgen. Vorher 4kg Ribs gerubbed.

Hellblau schrieb:
Ich hab den Ardbeg Uigeadail. Das ist schon ein sehr besonderer Tropfen. Man braucht Zeit und Muse, um sich darauf einzulassen. Ich mag ihn sehr.

Sehr Speziell der kleine, der darf gerne mal einen kleinen Tropfen Waser dazu bekommen...

...und eben kam das neue Newsletter vom Whiskystore, hmm da Klingts wieder so gut...

Ok bei dem wetter nehme ich gerne mal nen Fruchtigen Cocktail, aber man muss auch mal an die Kühlere Jahreszeit denken.

Johannes

Zurück
Oben Unten