Der Whisky Thread

So einen Glendronach muss ich mir glaub auch mal gönnen, wenn ihn hier alle so loben.

Ich kaufe beim örtlichen Händler. Dieser ist prämierter Whisky.de-Reseller.
 
alles klar, danke schön. Hatte bisher immer bei Malts 4 you bestellt, die biten fast alles auch als Tasting Samples an, da kann man sich erstmal durchrpobieren :)
 
Germon schrieb:
Bin noch auf der Suche nach ein oder zwei reinen Ex-Bourbon Fass Whiskys (oder zumindest nicht allzu sherrylastig sollten sie sein). Gerne einmal ohne und einmal mit Rauch. Möglichst bis max. 40 EUR.

Hat da jemand Tips?

Also einer, der immer wieder untergeht ist die Standardabfüllung vom Glen Moray (12yo) - Einer der intensivsten Ex-Bourbon Whiskys unter den Standardabfüllungen, sehr zitrisch, mit so Aranzini-artigen Noten, passt genau zu Weihnachten. Dadurch, dass wirklich viel Eiche da ist, ist er nicht sonderlich feingeistig-mild, wie's scheinbar so beliebt ist, sondern schon ziemlich heftig, geschmacklich, aber ich steh furchtbar drauf.
 
Wie war das noch mit nem reinen Ex-Bourbon Faß?

Heute konnte man im Whiskyshop bei uns um die Ecke für nen Zehner pro Nase 3 Whisky und ein bisschen Feinkost probieren... und mit was marschier ich da raus, mit ner Sherryrauchbombe natürlich. :whistling:
Hab mir von Spirit & Cask Range den Islay 55% geholt. Da ist wohl ziemlich sicher Lagavulin drin.

Ach ja, Glendronach 15 Revival hab ich auch probiert, lecker.
 
BioJolokia schrieb:
Also einer, der immer wieder untergeht ist die Standardabfüllung vom Glen Moray (12yo)

Du kannst einen Morgens um 8.40 Uhr auf Idden bringen, ich hab zwar den 12er nicht da, wohl aber den 10Jahre im Chardonnay Fass gelagerten.

Tolle feine Weißweinnote in der Nase, auf der Zunge recht mild mit fast schon etwas zu wenig Weißweinaroma, aber eigentlich grad recht...

Und ich ging letztens am Whiskyladen vorbei und hatte plötzlich weniger Geld in der Tasche und den "Maximum Peat 2004" aus der Spirit&Cask Reihe in der Hand...

...und einen Geschmack auf der Zunge hatte als ob ich geräuchertes Moos gegessen hätte


Johannes



Ach ja, ich hatte Nachtschicht, nicht das ihr denkte "Der fängt ja Früh Morgens schon an"
 
"Islay? Sie haben richtig gehört. Es handelt sich um die weltbekannte Whisky-Insel, die ganz im Süden der Hebriden zu finden ist und somit einen Außenposten Schottlands darstellt. Die Insel wirkt malerisch und ruhig. Ihre Gestalt ist geprägt vom Wind, der stets heftig durch die Landschaften braust und dem Atlantik, dessen Wellen wuchtig an Klippen abprallen. 20.000 Schafe, 10.000 Kühe, und sieben Whisky-Destillerien verteilen sich hier auf 500 Quadratmeter."


Grad auf der Spirit & Cask Seite gefunden


Also ausgehend davon das die gesammte Insel kleiner sein soll als das Grundstück auf dem mein Elternhaus steht kann ich es mir nicht vorstellen 30.000 Stück Vieh UND 7 Brennereien darauf unterzubringen, darf ich von einem Dreckfuhler ausgehen???


Johannes
 
Moin moin,

am Freitag war schon Bescherung:

k-P1060779.JPG


Probiert habe ich inzwischen den Lagavulin und den Glendronach. Den Lagavulin finde ich spitze, dem Glendronach kann ich bisher noch nix abgewinnen......Bin dann mal auf den Bushmills gespannt.

Frohes Fest!

Gruss
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den glendronach 12 habe ich zz auch offen.. wow was für eine sherrylast.
aber ich muss zugeben das die liebe nich gleich beim ersten dram da war.

von den bushmills single malts hatte ich den 10y schonmal hier stehen.
auch wenn ich die iren sehr mag wurde ich mit dem nicht warm

heute, zum fest, h gibts eine flasche die schon lange wartet: glendronach 15y moscatel finish
 
Zurück
Oben Unten