Der Whisky Thread

@kayjay Ich mache es vermutlich nur noch schlimmer aber der Corryvreckan ist eine echte Ergänzung zum Ardbeg Ten. Mehr Rauch und Eiche aber weniger Torf.
 
Ich durfte gestern bei meinem Nachbarn einen Aberlour a Bunadh Cask Strength 60% probieren! Ein ganz hervorragendes Tröpfchen!!!

Gruß Volker
 
Grad einen 18er Coal Ila im Glas gehabt.

Der ist richtig geil, wenn man auf rauchige, süß-holzige Malts steht.
Man schmeckt eine dezente Süße mit Vanille, etwas Frucht, leichte Zitrone und auch ein wenig Torf, alles sehr weich und ölig.
Ich glaube auch Honig und Karamel verspürt zuhaben.
Der macht Lust auf mehr.
Der Unterschied zum 12er ist gewalltig, weniger pfefferig aber auch weniger süß.
Dafür viel komplexer und geheimnisvoller.
Leider ist die Preisklasse nicht mein Ding aber gelegentlich gönne ich mir mal ein paar cl bei einer privaten Flaschenteilung.
 
Den Bushmills hatte ich auch schon mehrfach. Kannst du von den anderen einen empfehlen? Kenne ich alle nicht
 
KDHq4fk.jpg


In diesem Sinne
 
Eine Geldanlage in Whisky ist eine gute Alternative zum Sparkonto. – Solange sich der Whisky nicht zu schnell „verflüchtigt“ :cautious:
Etwas weniger schnell verdunstet z.B. Gold.

Bei welcher Bank bist Du, daß Du noch nennenswerte Zinsen bekommst?!
In der Schweiz kann man sich Inzwischen gegen Diebstahl von Bargeld, welches man zu Hause aufbewahrt, versichern lassen und die Versicherung ist preiswerter als die Kosten bei der Bank:
Helvetia Holding AG berechnet nach eigenen Angaben rund 1000 Franken (912 Euro) pro Jahr, um 1 Mio. Franken zu versichern. Das ist nur ein Bruchteil jener 7500 Franken, die ein Unternehmen für das Parken desselben Betrags pro Jahr bei einer Bank zahlen würde - vorausgesetzt, die Bank reicht die vollen Kosten weiter.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ersicherungen-fuer-bargeld-nach-14431659.html
 
Ah wie geil, bin grad über diesen Thread gestolpert :)

Mein Avatar nochmal in groß:
20160815_115235.jpg
Ist aber nicht mehr ganz aktuell. Im August kamen noch zwei kleine Fläschchen aus einem Laden hier in Düsseldorf, der selber abfüllt dazu und ein 17 Jahre alter Tobermory Singlecask in Fassstärke^^
 
Wunderschöne Auswahl.

Der Isle of Jura und der Glenfiddich(ist doch der 15er?) Wären bei mir längst leer:angelic::whistling:
 
Witzig, das sind die beiden, die bei mir recht lange halten. Sind mir mittlerweile zu sanft und weich. Wobei mir der Jura noch um Längen besser gefällt als der Glenfiddich^^ Übrigens, ja ist der 15er Solera

Ich mag die kräftigen Vertreter einfach lieber, vorzugsweise auch mit +/- 46% statt 40..
 
Na ich trink noch nicht sooo lange Whisky... Und die meisten sagen mir nicht sonderlich zu. Trinkbar sind aber die meisten.

Jura, Glenfiddich und Bushmills waren bisher die, die mir am besten gefallen haben.

Was gar nicht geht: Finlaggan (Peaty irgendwas)
 
Mit Wasser. Musste ich anmerken.;)

Wenn man es drauf anlegt, gibt's da auch extra schottisches Quellwasser für:whistling::angelic:
 
Zurück
Oben Unten