Der Whisky Thread

So, dann will ich auch mal Preis geben, was sich derzeit so in meinem Schränkchen tummelt :D...
View media item 54449
Einige der bereits geleerten Flaschen bewahre ich nach wie vor in meinem Hobbyraum (Wein und Whiksy) auf um mich an diese leckeren Tröpfchen aus vergangenen Tagen gerne zurück zu erinnern.
View media item 54450
Ich glaube heute Abend gibt es ein paar leckere Drams ...:drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht super aus Marcel

Ich trink aktuell um die Winterzeit, wen man es gerade so bezeichnen kann den ARDBERG TEN

Ich hab auch ein persönliches Ranking, das Aktuell so ausschaut bei den ersten 10 Plätzen. Liste ist noch länger aber hier sind meine Top Whisky bis jetzt. Ist sogar ein Deutscher dabei der Schlitzer Burgen Whisky

Lagavulin 16 Jahre....................... 10 Punkte

Laphroaig 10 Jahre....................... 9,8 Punkte

Laphroaig Quater Cask................. 9,6 Punkte

Highland Park 12 J....................... 9,4 Punkte

Talisker 10 Jahre.......................... 9,2 Punkte

Bushmills Three Wood 16 J.......... 9,1 Punkte

Ardberg Uigeadail........................ 9,1 Punkte

Talisker Skye............................... 9,0 Punkte

Burgen Whisky Schlitzer.............. 8,9 Punkte

Highland park 18 Jahre................ 8,8 Punkte
02_20180128_124718.jpg

Das ist ja eine irre Mischung, @Fazer :D Highland Park 18, der Schlitzer und Bushmills fallen etwas aus der Reihe. Die anderen sind ja alle eher rau und kräftig.

Die drei Schlitzer Whisky hatte ich im Frühjahr vor Ort durchprobiert. Meines Erachtens der beste der deutschen Whiskys, die ich bisher gekostet habe, aber irgendwie auch nur der Einäugige unter den Blinden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der bei weiteren Jahren Lagerung was Gutes werden kann.

Die Laphroaigs sind bei mir auch immer im Haus. Ich mag aber den Select deutlich lieber als den Quarter Cask. Der Select ist zwar sanfter, aber er hat mehr Nuancen. Quarter Cask ist bei mir am Ende ins Pulled Pork gewandert.

Ich find die Schlitzer Whisky auch sehr weit vorne was deutsche betrifft. Finde sie persönlich besser wie der Slyrs.

Deutsche Whisky sollte man eh nicht mit den Irischen und schottischen vergleichen.
Aber es tut sich was in unserem Lande

Im Sommer trink ich gerne die leichten und ab Herbst brauch ich die stinker :D

Meine neue "alljährliche" Bestellung vor Weihnachten ist in der Mache. Hört doch mal auf ständig neue Tipps zu posten... :D
Der Neuling fühlt sich überfordert.

@moppeliwan ich finde nur 10yo Mills...

Ach, ich hab jetzt glaube ich schon zum 10. Mal einen Warenkorb beim Fuchs angelegt und doch wieder verworfen.

Übrigens hatte ich grad das übelste Whisky-Erlebnis. Ein Freund hat mir nen Glenfiddich 12 mitgebracht. Bäh!!! Wie war das mit der Kuh hintenrum...? Was bitte ist das? Ist das nur nicht mein Geschmack oder ist das wirklich übel?

Übrigens hatte ich grad das übelste Whisky-Erlebnis. Ein Freund hat mir nen Glenfiddich 12 mitgebracht. Bäh!!! Wie war das mit der Kuh hintenrum...? Was bitte ist das? Ist das nur nicht mein Geschmack oder
Das ist so! Das Zeugs kannste nicht saufen :vomit:.

Brauchst du noch Tips für den Fuchs-Warenkorb? Mal was anderes wäre z.B.
Glendronach, Bruichladdich / Port Charlotte, Tobermory / Ledaig, Bunnahabhain, Glen Garioch oder Ardmore. Kommt halt auf die Vorlieben an. Was hast du denn bisher in der "kleinsten Sammlung" im Schrank?

Zurück
Oben Unten