Der Whisky Thread

Btw. Jedes Jahr Anfabg März findet in Nürnberg eine Whisk(e)y Messe statt. Meine Frau und ich fahren seit Jahren dort hin (mit den öffentlichen Verkehrsmitteln versteht sich :whistling:). Dort kann man sich durch eine große Vielfalt inspirieren lassen (sowohl preislich als auch geschmacklich)
http://www.whiskey-messe.de/

Volker, in der Bewertung, die du zum Millstone gibst, schreibst du nur hervorragend. Ist der auch für einen Anfänger wie mich geeignet, der es nicht so arg torfig mag? Bzw. das Torfige noch nicht genießen gelernt hat.
Auf jeden Fall, der hat überhaupt nichts "torfiges"! So richtig kann ich dazu aus der Erinnerung nichts mehr sagen, aber er war irgendwie außergewöhnlich, sonst hätte ich nicht hervorragend geschrieben!;)

@oophag :
Christian, hier ein Link zum Millstone, den ich meine! Mittlerweile hat die Destille sich im Zuge des Whisky-Hypes weiter entwickelt und bietet weitere Variationen an!

hier mal die gesammelten Werke meiner drei Favorits (leider alle leer bis auf die Pfütze beim Belvenie)
IMG_20181209_115734.jpg

Den Benriach bekommt man leider nicht mehr im Handel, war früher super für unter 50 EUR, Hausmarke ist nun der Caribbean Cask, der knapp über diesem Preis liegt. Hin und wieder gönn ich mir auch -obwohl Whiskey- den Teeling, der etwas teurer ist.

Ich mag Rum-Finish...

Grüße, P.

Wer das Geld und die Gelegenheit heit dazu hat und gern Rum trinkt, sollte sich mal an einem "Samaroli" versuchen.
Das ist ein italienischer Abfüller, der, meine ich, bereits verstorben ist.
Ich konnte mir einmal ein Glas für läppische 25€ genehmigt, das war das beste Destillat das ich je genießen durfte.
Zum Vergleich hatte mir der Kellner ein Gläschen Zacapa XO Gran Reserva dahingestellt, das war im direkten Vergleich wie Benzin nippeln...

:woot: Vom Ben Riach Dark Rum hatte ich auch mal ne Flasche. Der ist absolut großartig! Es gibt keinen besseren Whisky zu dunkler Schokolade:drool:

Den Benriach bekommt man leider nicht mehr im Handel, war früher super für unter 50 EUR, Hausmarke ist nun der Caribbean Cask, der knapp über diesem Preis liegt.
Das alte Leiden eines Whisky Liebhabers ... nur NAS Abfüllungen sind heutzutage noch erschwinglich.

Ich mag Rum-Finish...
Krass, so präsent war das bei mir gar nicht, das du so auf Rum Finish stehst das der ganze Schrank bei Dir damit gefüllt ist.
Also den Carribean Cask bekommt mein Frauchen zu Weihnachten, da die auch gerne Rum Finish trink und voll auf Balvenie abfährt.
Mein Fall ist das mit dem Rum Finish nicht so. Bin derzeit voll auf Red Wine und Port Finish unterwegs.

Zum Vergleich hatte mir der Kellner ein Gläschen Zacapa XO Gran Reserva dahingestellt, das war im direkten Vergleich wie Benzin nippeln...
Jaja, ist man erst einmal angefixt ... billiger wird's nimmer.

Zurück
Oben Unten