Der Whisky Thread

Volker, in der Bewertung, die du zum Millstone gibst, schreibst du nur hervorragend. Ist der auch für einen Anfänger wie mich geeignet, der es nicht so arg torfig mag? Bzw. das Torfige noch nicht genießen gelernt hat.
 
Ich gebe mal den Tipp von @sebastianblei weiter: http://www.hammerschmiede-shop.de/s...s---the-journey-2017---43-0-vol----0-7-l.html

Ich hab mir den im letzten Jahr auf Sebastians Empfehlung gekauft und finde ihn richtig gut.
Habe ich auch schon von gelesen, danke für den Tipp!:)

Also zu Hammerschmiede kann ich nur sagen, das ich dort schon mehrfach gewesen bin. War auch schon bei Slyrs.

An Slyrs komme ich persönlich nicht so ran, selbst der 12er war okay, aber nix überragendes. Glen Els sind richtig leckere Whiskies. Kenn die gesamte Standard Range inklusive den 10yo und einiges an Spezialabfüllungen. Würde nich nie von 'nem Glen Els enttäuscht!

Habe hier noch einen geschlossenen Hand-filled stehen. Den könnte ich gern für's nächste Treffen mal mitbringen und aufruppen!
 
im Februar hätt ich noch Termine am WE frei :smuggrin:
Warum eigentlich nicht ... sollten wir wirklich mal drüber nachdenken. Theoretisch würde ich mich sogar anbieten,
aber bei uns auf'm Dorf ist das mit den Übernachtungsmöglichkeiten natürlich etwas komplizierter. Lässt sich aber sicher organisieren.

Würde aber auch mal in den Ruhrpott kommen ...
 
@moppeliwan
Bin nicht so gut im Beschreiben der Geschmäcker, aber nach ner halben Pulle wird's lustig :laugh:

Ich versuch's mal bei nem Glas, vielleicht kann ich's dir ha beschreiben ;)
Jedenfalls sind beide sehr warm und weich, sehr rund im Geruch und Geschmack, kaum rauchig oder torfig.
Würd fast sagen ein bisschen wie Aberlour.
Der Puni Nero ist z.Z. mein Favorit, ist m.W. im Blauburgunderfass gereift.
Kann beide uneingeschränkt empfehlen. :)

Wenn wer mal in Südtirol ist, Glurns ist sehr sehenswert, man kann die Destillerie besichtigen, klein aber fein.
Auch ein ausgezeichneter Metzger ist in unmittelbarer Nähe, die haben sogar eine Whiskeysalami :woot:
 
Hier mal Bilder meiner Schatzkammer :)
20181208_075513-1209x1612.jpg
20181208_075554-1612x1209.jpg


Brauch dringendst Nachschub :angelic:
 
Zurück
Oben Unten