Der Whisky Thread

Bei mir schwirrt seit zwei Wochen eine Idee für eine Art Wanderpaket im Kopf herum. Werd das ganze mal konkretisieren und dann hier auch einbringen.
Würde ein grobes Regelwerk ausarbeiten und wenn jemand Interesse hat sich kreativ zu beteiligen bzw. den Entwurf dann mit zusätzlichen Ideen oder Anregungen zu optimieren und gemeinsam zu überarbeiten, bin ich offen. Wer sich am Prozess beteiligen will bitte einfach PN an mich.
Mach das mal, aber eine Wanderpaket mit Samples ... das könnte teuer werden, aber auch richtig spannend!

Wenn es um Whisky Bewertungen geht empfehle ich Dir (und auch den anderen hier) mal bei Whiskybase.com rein zu schauen.
Wie bereits gesagt, die GoT Collection ist eine Sammlerserie, zum Trinken. Ist die nur bedingt gedacht. Ich persönlich glaube nicht das der Whisky in den Flaschen auch nur annähernd den Preiswert ist. Übrigens gibt es unter den Freaks mittlerweile die ganz klare Aussage "Zur Finanzierung OA (Originalabfüllung) und zum Trinken UA (Unabhängige Abfüller)", und das trifft mittlerweile auch schon deutlich auf mich zu!

Ich bin bei Whisky.de unterwegs.
Klar ist die GOT eine Sammelserie, deshalb hab ich für mich persönlich auch nur den Lagavulin gekauft, da ich ihn trinken möchte und nicht sammeln. Beim Lagavulin versprechen ich mir schon einiges an Qualität, zwar nicht so wie beim 16ner aber zumindest schon recht gut. Was mit der Firmengeschichte zusammen hängt.

Ich Kauf mir die Whiskys nicht zur Wertanlage sondern um mich ab und an mal zu belohnen
Momentan kauft wirklich jeder Whisky selbst im Freundeskreis die früher nie Whisky getrunken haben sammeln gerade wie blöd. Betonung liegt auf Sammeln, Hauptsache viel. Da stehen mal locker 15 - 20 offene Flaschen rum. Die nach einem Dreiviertel Jahr an Volumen bzw Geschmack verlieren. Hab hier auch ein Beispiel der Preisentwicklung der Bushmills 16 gab es früher für ca 45-50 Euro heute teils das doppelte und mehr

mmmh, Fassstärke und leichte Rauchnote muss eigentlich beides nicht unbedingt.
Ich hatte mal den Glen Scotia 10Y Heavily Peated 50 % geschenkt bekommen und der war eigentlich sehr lecker und nach meinem Geschmack gar nicht so doll "peated"! Für den Teergeschmack bin ich nämlich eigentlich auch nicht!:mad:

Danke für den Tipp Marcel @Happystone ich überlege gerade ...!:whistling::D

Volker @moppeliwan:
Gibt insgesamt 3 Glen Scotia Abfüllungen zum Campletown Festival 2019. Die anderen beiden sind Bordeaux und Port Finish. Ich bekomme über mein Whisky Forum von allen ein 5cl Sample. Soll ich mal schauen ob ich für dich auch eines organisieren kann. Preis: 6€+6€+5€ und 3,50€ Versand...

Volker @moppeliwan:
Gibt insgesamt 3 Glen Scotia Abfüllungen zum Campletown Festival 2019. Die anderen beiden sind Bordeaux und Port Finish. Ich bekomme über mein Whisky Forum von allen ein 5cl Sample. Soll ich mal schauen ob ich für dich auch eines organisieren kann. Preis: 6€+6€+5€ und 3,50€ Versand...
:inlove:Oh ja, sehr gerne!:)

Ich halte auch nichts von der Theorie "Eine Flasche sammeln, eine Flasche trinke und eine Flasche zur Finanzierung der anderen Beiden". Habe es halt jetzt mal genau so gemacht und war selbst etwas erstaunt das es wirklich funktioniert.
Das erinnert an den alten Witz: "Ich legen mein Geld in Spirituosen an, wo kriegt man sonst noch über 40%?".

Wenn das so gut funktioniert, warum belässt man es dann bei zwei Flaschen?

Zurück
Oben Unten