Der Whisky Thread

Geile Aktion als GTO und Whisky Fan bin ich etwas neidisch ich hoffe du schreibst hier über deine Verköstigung der Whiskys. Find das Design richtig gelungen.

Sieht aber Hammer aus so eine vollständige Sammlung.
Geile Aktion als GTO und Whisky Fan bin ich etwas neidisch ich hoffe du schreibst hier über deine Verköstigung der Whiskys. Find das Design richtig gelungen.
Das stimmt, sieht wirklich super aus.

Hättest ja ruhig früher mal was schreiben können. :p
Naja, da habe ich ehrlich gesagt keine Gedanken dran gehabt, denn bei meiner letzten Aktion zu Weihnachten warst du der einzige, der sich gerührt hat...leider!

Aber wenn wirklich Interesse besteht, so könnt ihr mir gerne eine PN schreiben, denn ich habe tatsächlich noch 3 Flaschen abzugeben.
152094

Dabei handelt es sich um 2 der 4 Whisky, die ihr so nicht mehr zu kaufen bekommt:
  • 2 x The Singleton of Glendullan Select Single Malt Scotch Whisky (Haus Tully)
  • 1 x Cardhu Gold Reserve Single Malt Scotch Whisky (Haus Targaryen)
Also wer tatsächlich gerne eine oder auch 2 Flaschen sein Eigen nennen mag der kann sich gerne bei mir melden.

Heute Abend um 20 Uhr gehen sie dann einen eine Auktion in der Bucht. Also nach Möglichkeit vorher melden ...

Da mein Lagavulin 16 eh leer ist, hab ich mir eben den Game of Thrones Lagavulin 9 gekauft.

Da mach ich zumindest nix falsch. Der GTO Talisker scheint ja nicht so toll zu sein was man so liest bin gespannt wen die ersten Tests kommen

Naja, da habe ich ehrlich gesagt keine Gedanken dran gehabt, denn bei meiner letzten Aktion zu Weihnachten warst du der einzige, der sich gerührt hat...leider!

Aber wenn wirklich Interesse besteht, so könnt ihr mir gerne eine PN schreiben, denn ich habe tatsächlich noch 3 Flaschen abzugeben.

Alles gut:)
Wäre nur eine weitere Möglichkeit gewesen eventuell noch sicherer das ganze zu vervollständigen.
Ne, setz die ruhig in die Bucht und hol von dem Gewinn dann einen anderen edlen Tropfen:thumbsup:

Ich stöbere ja eher im Billigsegment (durchschnittlich 30€) aber die muss ich mir mal genauer ansehen, da meine bessere Hälfte dann vielleicht auch mal einen trinken würde.

Da mein Lagavulin 16 eh leer ist, hab ich mir eben den Game of Thrones Lagavulin 9 gekauft.

Da mach ich zumindest nix falsch. Der GTO Talisker scheint ja nicht so toll zu sein was man so liest bin gespannt wen die ersten Tests kommen
Wenn es um Whisky Bewertungen geht empfehle ich Dir (und auch den anderen hier) mal bei Whiskybase.com rein zu schauen.
Wie bereits gesagt, die GoT Collection ist eine Sammlerserie, zum Trinken. Ist die nur bedingt gedacht. Ich persönlich glaube nicht das der Whisky in den Flaschen auch nur annähernd den Preiswert ist. Übrigens gibt es unter den Freaks mittlerweile die ganz klare Aussage "Zur Finanzierung OA (Originalabfüllung) und zum Trinken UA (Unabhängige Abfüller)", und das trifft mittlerweile auch schon deutlich auf mich zu!

Wäre nur eine weitere Möglichkeit gewesen eventuell noch sicherer das ganze zu vervollständigen.
Ne, setz die ruhig in die Bucht und hol von dem Gewinn dann einen anderen edlen Tropfen:thumbsup:
Wiese denn jetzt "noch sicherer"? Hast du schon Flaschen der GoT Collection?
Der Edle Tropfen ist übrigens schon in Sicht... :happy:

Ich stöbere ja eher im Billigsegment (durchschnittlich 30€) aber die muss ich mir mal genauer ansehen, da meine bessere Hälfte dann vielleicht auch mal einen trinken würde.
Du meinst weil sie gerne mal eine Whisky der Nachtwache trinken mag und somit John Snow ein wenig näher ist?

Wie dem auch seih, es war eine ziemlich coole Erfahrung, da ich ein so intensives Whisky Vorhaben mit dieser Rendite so auch noch nie gemacht habe.

Ist auf jeden Fall eine grandiose Aktion von dir!
Optisch gefällt mir der Oban bzw. die Flasche am besten.

Man muss ja nicht auf jeden Hype aufspringen! Ist zwar manchmal reizend und interessant, aber es hilft nicht immer! Ich persönlich habe mich im Laufe meines "Whiskylebens" für ganz bestimmte Geschmacksrichtungen und auch Destillen entschieden! Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden! Whisky bietet unendlich viele Geschmackserlebnisse!

Man muss ja nicht auf jeden Hype aufspringen!
Es ist verlockend das "schnelle Geld" zu machen, aber man muss sich erstens wirklich ein wenig auskennen und zweitens auch die Nerven bewahren. Ich habe die ganze Woche nicht wirklich viel und gut geschlafen. Und die Motivation war ja auch wirklich das Geburtstagsgeschenk für Frauchen!

Ich persönlich habe mich im Laufe meines "Whiskylebens" für ganz bestimmte Geschmacksrichtungen und auch Destillen entschieden! Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden! Whisky bietet unendlich viele Geschmackserlebnisse!
Exak! Ich habe bisher schätzungsweise gute 600 - 700 Whisky verkostet. Hatte Tropfen dabei die so was von lecker waren... Und mein Kumpel spuckt den Kram wieder ins Glas und sagt "Willst du mich vergiften?". Und das mit den Distillerien stimmt schon, mit der Zeit hat man so sein Lieblinge. (Bei Volker ist es übrigens Balvenie, und Josch mag Rum Finish am liebsten...)

"Zur Finanzierung OA (Originalabfüllung) und zum Trinken UA (Unabhängige Abfüller)", und das trifft mittlerweile auch schon deutlich auf mich zu!

Genau das hat mir (und auch einigen anderen) die Freude an diesem Hobby vermiest. Früher hat man sich gemütlich ein Sample besorgt und wenn es schmeckte nach ein paar Wochen dann eine oder mehrer Flaschen zum trinken. Heute gehts vielen nur noch darum, möglichst viele Flaschen abzugreifen, um diese dann wieder gewinnbringend zu veräußern. Egal ob das Zeug nun schmeckt oder nicht... Das gute ist aber, daß man mittlerweile merkt, daß der Hype langsam vorbei geht. Die Ardbeg-Sonderabfüllungen der letzten Jahre (mal abgesehen von den Commitee-Versionen) sind z.B. bei ebay häufig noch unter den Ausgabepreisen der teureren Händler zu bekommen.

Genau das hat mir (und auch einigen anderen) die Freude an diesem Hobby vermiest. Früher hat man sich gemütlich ein Sample besorgt und wenn es schmeckte nach ein paar Wochen dann eine oder mehrer Flaschen zum trinken. Heute gehts vielen nur noch darum, möglichst viele Flaschen abzugreifen, um diese dann wieder gewinnbringend zu veräußern.
Ich halte auch nichts von der Theorie "Eine Flasche sammeln, eine Flasche trinke und eine Flasche zur Finanzierung der anderen Beiden". Habe es halt jetzt mal genau so gemacht und war selbst etwas erstaunt das es wirklich funktioniert.

Merke auch gerade das ich mich auch ein wenig falsch ausgedrückt habe... was ich eigentlich rüber bringen wollte ist die Tatsache, das die UA Abfüllungen mittlerweile deutlich mehr im Whisky Schrank bei mir vertreten sind als früher, da es guter Whisky zum einigermaßen erschwinglichen Preis ist. 8ch finde die derzeitigen Preise mancher Abfüllung nämlich auch übertrieben. Ein Glendronach 15 hat mich vor 5 Jahren 45€ gekostet, und heute kostet die Neuauflage 99€. Das ist nichts anderes!

Und die Sache mit dem Sampletausch sollten wir hier wirklich ein wenig etablieren, da bin ich sofort dabei. Ich habe ja schon. Einen ersten Vorstoß gewagt...

Sampletausch sollten wir hier wirklich ein wenig etablieren, da bin ich sofort dabei
Bei mir schwirrt seit zwei Wochen eine Idee für eine Art Wanderpaket im Kopf herum. Werd das ganze mal konkretisieren und dann hier auch einbringen.
Würde ein grobes Regelwerk ausarbeiten und wenn jemand Interesse hat sich kreativ zu beteiligen bzw. den Entwurf dann mit zusätzlichen Ideen oder Anregungen zu optimieren und gemeinsam zu überarbeiten, bin ich offen. Wer sich am Prozess beteiligen will bitte einfach PN an mich.

Zurück
Oben Unten