So ihr lieben Whisky Liebhaber,
dann will ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe mich die letzten 2 Wochen im Forum ein wenig rar gemacht. Allerdings erfolgt das aus gutem Grund ... und der Grund war das Wasser das Lebens, unser "Uisge beatha"!
Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen meiner Frau zu ihrem Geburtstag etwas zu schenken von dem ich vorher nicht so recht geahnt hatte, in was für ein Abenteuer ich mich da stürze. Da es aber wirklich ein Abenteuer war, mag ich euch davon heute gern erzählen, denn ich habe heute das Projekt
"Game of Thrones Single Malt Scotch Whisky Collection" erfolgreich beendet. Aber alles der Reihe nach...
Meine Frau und ich habe letztes Jahr uns endlich dazu durch gerungen auch endlich mal die "Beste Serien der Welt" zu schauen und haben die bereits existierenden 7 Staffeln mal eben in einigen Wochen durchgezogen, wirklich eine ganz hervorragende Serie. Als ich dann Ende letzten Jahres gelesen hatte, das es hierzu eine Whisky Collection von Diageo zur Ausstrahlung der finalen 8. Staffel geben soll, dachte ich erst ... was ein Blödsinn, das baucht doch kein Mensch ... ja, bis mich dann irgendwann meine Frau auf das Thema ansprach und meinten ... "Schatz schau mal, es gibt 'ne Whisky Serie zu Game of Thrones". Also dachte ich "Naja, kannste ihr ja zum Geburtstag schenken!" Und so war die Idee geboren. Und was dann geschah habe ich in der Form noch nicht erlebt.
Mitte Januar habe ich dann ca. 2 Tage zu spät registriert, das die Serie zum 15. Februar veröffentlicht wird und Vorbestellungen in vielen altbekannten Whisky Shops bereits begonnen haben. Das Ergebnis war dann, das ich leider von den 8 Flaschen nur 5 Flaschen noch vorbestellen konnte. Zufällig habe ich dann auch bei Amazon entdeckt, das ich hier den Whisky ebenfalls vorbestellen kann ... allerdings waren auch hier von meinen fehlenden 3 Flaschen nur noch 2 vorbestellbar ... und dieser verdammte "Clynelish" schon wieder nicht.
Also habe ich bestimmt 2 Tage das halbe WWW durchforstet wer noch Vorbestellungen annimmt. Fündig geworden bin ich dann bei einem kleinen Shop in Pfalz, mit dem ich nach einem kurzen Telefonat auch voll im Bilde war. Um es zusammen zu fassen: Diesen Run auf die Collection hat wohl keiner in diesem Ausmaß erwartet. Tja, das wird dann wohl nix mit einer kompletten Collection für Frauchen zum Geburtstag... oder ich muss dann doch das Geld in die Hand nehmen und bei Ebay die verflixte Flasche kaufen...
Das Thema schon innerlich abgeschlossen bekam ich Anfang Februar meine wöchentliche Werbung eines großen Getränkeshops aus den Niederlanden in dem ich ab und an mal bestelle. Und was lese ich da: "Game of Thrones Whisky Collection, Verkauf ab 15. Februar, keine Vorbestellung. Wer zuerst kommt malt zuerst!" und zum Schluss der Satz "Jeder Kunde bekommt maximal 1 Flasche je Expression". Meine Hoffnung auf eine komplette Serie war wieder da ...
Ich habe meinem Kollege, meinen Schwiegervater und meinem Nachbarn kurzerhand einen Account bei besagtem Online Shop verpasst um sicher zu gehen, das ich auch ja einen Flasche von dem fehlenden Whisky bekomme. Wenn nur alle den ganzen Tag in deren Shop schauen dann muss es doch möglich sein eine verdammte Flasche von dem Clynelish zu bekommen ... Moment mal, eine Flasche? Eine Collection? Ebay? Verdammt Marcel, so was wolltest du doch nie machen ... Whisky ist schließlich zum Trinken da ... ach, Sch*** drauf. Und am Abend des 15. Februar haben wir alle um 20 Uhr am PC gesessen und ca. 1 Stunde für die Bestellung gebraucht, da der Server komplett in sich zusammen gebrochen war. Aber ... ach seht selbst:
Letztendlich waren es 38 Flaschen, die ich insgesamt mit 4 Leuten gekauft hatte (sind nicht alle auf dem Bild). Und eben ist dann tatsächlich die letzte 8er Collection verkauft worden, das Geld ist auf meinem PayPal Account und ich bin Besitzer von 2 Collections für die ich keinen Cent bezahlt habe. Ziel erreicht. Der Überschuss geht übrigens als Dankeschön an die Helfer, ohne die das nicht möglich gewesen wäre. Denn bereichern wollte ich mich nicht an Geld, sondern an Whiskyflaschen!
Gestern gab es eine riesen Packaktion um das ganze Kram zu versenden. Meine Frau hatte Präsenztag an der Arbeit und wollte danach mit einer Freundin in die Sauna. Also optimal um in Ruhe alles zu verpacken ... denkste: Um 12 Uhr kam die Nachricht das Sauna ausfällt.
Also früher Feierabend machen, schnell alle Kartons aufreißen, neu verpacken und ab damit zur Post. Ich war schweiß gebadet als ich ca. 1 1/2 Stunden säter am Postschalter stand um die Pakete abzugeben... aber auch glücklich es geschafft zu haben.
Zwei andere Pakete mit insgesamt 10 Flaschen sind dafür drei Tage in einem verdammten Hermes Auto durch die Republik gefahren worden. Ich hatte die Zustellung auf einen Paketshop im Nachbarort geändert, damit sie meiner Frau nicht in die Hände geraten und dort konnte sie 3 mal nicht zugestellt werden ... BITTE WAS? War der Paketshop nicht mehr da, oder was? Am Ende der Geschichte war ich heute im Hermes Verteilzentrum in Kassel und habe denen mal den Puls gefühlt; eine Stunde später hatte ich beide Pakete im Auto und konnte das "Projekt" heute abschließen.
Bleibt noch zu sagen, das meine Frau zwischenzeitlich wohl gedacht hat ich habe 2 Liebhaberinnen soviel wie ich am Smartphone klebe und schreibe. Ich habe dann irgendwann gesagt: "Schatz, du hast bald Geburtstag". Und sie sagte: "Äh, aber ich werde nur 39 und du wird doch in 2 Wochen 40 ..."!
Und zum Abschluss noch ein Wort an die Whiskytrinker hier im Forum: Diese Serie sieht wirklich verdammt gut aus, aber ob sie auch mehr kann als gut aussehen, das wage ich zu bezweifeln. Aber ihr kennt mich ja nun mittlerweile auch schon eine gewisse Zeit und wisst ... wenn ich was mache, dann RICHTIG!
In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende und ab nächster Woche haben die Chilipflanzen wieder das Sagen!
slàinte mhath