Der Whisky Thread

Er ist da :)
full
 
Top, lass ihn dir schmecken.

Der Glendronach 12 hat mit eines der besten Preisleistungsverhältnisse, ein geiles Sherry Monster.
 
An dem hätte ich wohl Interesse gehabt. Im Netzt lese ich allerdings, dass der sehr Sherry-betont ist und daswäre dann doch nicht mein Fall.
Kannst du die Aussage zum Sherry so unterstreichen, Marcel?
Christian, es gibt 2 Abfüllungen, einmal im Sherryfass und einmal im Rumfass. Meiner ist eine Rumfassreifung!
 
Nebenbei: Der Sauerland-Whisky, den ich im gleichen Laden gekauft habe, steht immer noch verschlossen hier rum. Hab ihn noch nicht probiert. :sorry:
*schluck*rülps* OK, hab mir mal eben die Flasche hinter die Binsen gekippt. *hicks* :hilarious:

Es handelt sich um Flasche Nr. 226 von 309; Faß Nr. L1025.
Laut Packungsbeilage sollte ich folgendes schmecken:
- leichte Süße von Marzipan​
- feine, pfeffrige Schärfe​
- dunkle Früchte​
- Eiche (hab ich bisher noch nie gegessen!)​
- Vanille​
- Zartbitterschokolade​
Ja, nun… hm…

Das einzige von den genannten Dingen, die ich rieche ist ein kakaoartiges Aroma und etwas Vanille. Geschmacklich merkt man (verzögert) noch etwas leicht Rauchiges. Vielleicht soll das die Eiche sein – verbrannte Eiche vielleicht? Und ja, da ist noch etwas „pfeffrige Schärfe“.
Ansonsten schmeckt er mir gut und nicht irgendwie frech oder aufdringlich, sondern insgesamt „rund“ – hier dreht sich gerade alles *hicks* :laugh:

Mehr kann ich leider als Whisky-Laie dazu leider nicht sagen.
Lege ich die beiden Standardkategorien „lecker“ und „schmeckt nicht“ zugrunde, so kommt er in die Kategorie „lecker“.
 
Schöner Nachmittag...

mit Werner @Capsium und Myriaden anderer auf der Just Whisky in Oberhausen.

Am Ende kam, leicht -nein, ehrlicher Weise schon etwas mehr- angeschwips noch ein edles Tröpfchen ins Täschchen
IMG_20190518_184449.jpg


249 Okken, aber die haben mir noch ne lekka Schoki mit reingelegt und vorher schon den ein oder anderen Drum für Werner und mich springen lassen.
IMG_20190518_184431.jpg


Für Marcel @Happystone hatte ich einen Auftrag...gucken, fotografieren, probieren, kaufen
IMG_20190518_153427.jpg


Ein Nosing-Glas war im Eintritt inbegriffen und so ist die Beute dann

IMG_20190518_183947.jpg


Zum Vintage Reserve: so einen Whiskey hatte ich noch nicht getrunken...schon die Nase war überwältigend fruchtig, aber mal so richtig einzigartig "Maracuja".
Auf der Zunge geht es zwar etwas dezenter, aber das Obst ist alles überlagernd...

Wenn ich gelegentlich mal etwas unbelasteter ein zweites Tasting machen kann, schreibe ich detaillierter, was da noch alles durchschimmert.

So, jetzt bin ich richtig zufrieden...

Schönen Abend, P.
 
Zurück
Oben Unten