Der Whisky Thread

Guten Morgen, kennt den zufällig einer von euch?
Hab den mal von Kundschaft geschenkt bekommen

Ein typischer Blend, vergleichbar mit Chivas, Johnny Walker etc. Als 2-Liter-Flasche aber ganz nett im Regal. Dürfte auch schon etwas älter sein (80er?), und damit auch geschmacklich interessanter als heutige Vertreter.
 
Ein typischer Blend, vergleichbar mit Chivas, Johnny Walker etc. Als 2-Liter-Flasche aber ganz nett im Regal. Dürfte auch schon etwas älter sein (80er?), und damit auch geschmacklich interessanter als heutige Vertreter.
Okay vielen Dank für die Info, Flasche stammt aus den 80ern richtig, dient bei mir auch eher der Deko, aber gut zu wissen das man im "Notfall " auch mal dran nippen könnte:D
 
Der Edeka bei mir um die Ecke (Webseite) hat diese Woche Whisky im „Angebot“. In seiner Filiale in Lippstadt hat er ihn nicht im Prospekt. Ich weiß daher nicht, ob man ihn in anderen Edeka-Läden auch bekommt.

Für den Whisky muß man aber wohl schon ein großer Fan mit passender Geldbörse sein…

2019-05-02_16-45.jpg



Nebenbei: Der Sauerland-Whisky, den ich im gleichen Laden gekauft habe, steht immer noch verschlossen hier rum. Hab ihn noch nicht probiert. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JuergenPB: Der Tomatin ist zu teuer, gibt es im Internet für 199€... :whistling:
Ja?
Ich habe zwar vor meinem Posting im Netz nachgesehen, aber da war er teurer oder aber „nicht mehr lieferbar“ bzw. „ausverkauft“. Bei der Ware kenne ich allerdings nicht die „richtigen“ Lieferanten.

Den kauf ich aber auch erst nach einem fetten Lottogewinn. :laugh:
 
Ich mache gerade im Whiskyforum eine Flaschenteilung und wollte euch hier auch mal diesen leckeren Whisky vom unabhängigen Abfüller Whisky Broker aus Schottland anbieten.
Wenn jemand Interesse hat würde mich freuen.
:thumbsup:
Interesse!!:inlove: Kriegst gleich eine PN!;)
 
Normal immer mein lieber, das weißt du. Aber jetzt muss erst der Umzug durch sein und alles was dazu gehört. Denke so ab Juli/August wäre ich wieder dabei!

Btw. die zwei Samples die du mir gegeben hast. Die Nr.1 hat mir schon noch gefallen. Sehr kräftig insgesamt aber noch im Rahmen. Aber der zweite..... Eichenkohle, verbranntes Toast, Erde..... Boah war der krass. Der war doch ne Nummer zu heftig. Und bei meiner Frau hat er eine Reaktion ausgelöst die ich schon lange nicht mehr erlebt habe....
"Alter was stinkt der. Geh mal weg mit dem Zeug. Boa is das eklig....!" :hilarious:
 
bei Rum-Finish bin ich ja prinzipiell dabei, aber bei 50 Umdrehungen steig ich aus
Josch :wideyed:, da fängt er gerade mal an zu schmecken!;) Musst ja nicht gleich eine halbe Flasche weg trinken, so 1 höchstens 2 Drum am Abend sollten dann natürlich reichen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na na, bitte keinen Streit hier in der Seniorenmannschaft :D

bei Rum-Finish bin ich ja prinzipiell dabei, aber bei 50 Umdrehungen steig ich aus
Josch, das ist ein 21 Jahre alter Whisky mit Rumfassreifung für 15,50€ / 10cl. Wie kannst du da nein sagen.
BTW: Dein Teeling ist auch nur mit Wasser runter verdünnt! Das kannst du hier auch machen (kenne übrigens einige, die das so machen um unter die magische Grenze von 50% zu kommen.

"Alter was stinkt der. Geh mal weg mit dem Zeug. Boa is das eklig....!" :hilarious:
Kommt mir bekannt vor, obwohl meine das ab und zu sogar mit genießt!
 
Zurück
Oben Unten