Der Whisky Thread

Mich würde interessieren von welcher Destille der Grangestine kommt. Es gibt keine Destille die so heißt.
Bei Grant & Sons im Hintergrund war mein erster Gedanke, daß da endlich mal eine günstige "Ailsa Bay"-Abfüllung auf den Markt geworfen wird, aber da die Brennerei in den Lowlands liegt, ist das wohl doch nicht der Fall. Am wahrscheinlichsten ist es ein Kininvie. Vermutlich nicht viel älter als drei bis fünf Jahre. Für den Preis kann man aber trotzdem nicht viel falsch machen. Zumindest besser als die üblichen Blends in der Preisklasse, die neben jungem Malt auch noch große Mengen Grain enthalten, dürfte er schon sein.

Der Singelton kostet normal 30,- Euro ich hab ihn noch nicht getrunken, aber was man so hört oder liest ist er nichtssagend und geschmacklich nicht so der burner. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Klar kann man sagen 20 Euro ist nicht teuer Kauf ich mal.
Ich persönlich würde die 20,- Euro sparen und eher zu einem anderen drauflegen

Der Singelton kostet normal 30,- Euro ich hab ihn noch nicht getrunken, aber was man so hört oder liest ist er nichtssagend und geschmacklich nicht so der burner. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Klar kann man sagen 20 Euro ist nicht teuer Kauf ich mal.
Ich persönlich würde die 20,- Euro sparen und eher zu einem anderen drauflegen

Das ist halt ein typischer Speyside Whisky, der nur Ex Bourbon Fässer gesehen hat.
Dementsprechend wenig Tiefe.
Ich finde ihn gerade für Anfänger interessant, da er sehr weich, süß und mild ist. Den Singleton hab ich schon oft Leuten ausgeschenkt, welche das erste Mal einen Whisky ohne Cola trinken.

Ist schon ein tolles Hobby, Whisky zu trinken :) :)

Also ich hab mich getraut...
IMG_20190527_203624.jpg

Vanille stimmt, außerdem ist er -klar bei nur 40 Umdrehungen- sehr sanft auf der Zunge.
Nase zunächst eher Eiche als Rum, aber nicht aufdringlich und kein bisschen "spritig", später fruchtig.
Andere Aromen kann ich leider nicht ausmachen, aber ich denke, wenn man tags zuvor den preiswerten Teeling getrunken hat, dann kommt einen der Grangestone richtig gut vor.

Fazit: wenn man seine Hausmarke nicht im 50 EUR Segment ansiedeln möchte, dann kann man den gut finden.

P.

Whisky? Der schmeckt doch gar nicht! Und warum gibt es keinen Rum Thread? :D;)
Habe dich mal im entsprechenden Thread verlinkt.

Wir haben hier einen Netto stehen. Bei mir sind die Flaschen fast leer und da ich eher der Schwabe unter den Trinkern bin, suche ich gerne nach preiswerten Alternativen. Im Prospekt war auch noch ein 15% Sticker. Ich glaube ich muss morgen mal los.
Danke @Papadopulus für das "Aufopfern"

Zurück
Oben Unten