Der Whisky Thread

Nachdem wir die Tage über den Singleton gesprochen haben, füllte ich mir soeben das letzte Glas (dachte die Flasche wäre noch voller :) ) ein.

Ich empfinde ihn als sehr floral und süß duftend. Im Geschmack leicht (nur 40%), süße helle Früchte, aber auch auch eine leichte Würze. Der Abgang ist eher kurz, aber delikat.

IMG_20190529_224036.jpg

Ps: die Flasche Form ist einmalig klasse. Dieses platte, medizinisch Flaschen Design, kenne ich von keiner anderen Destille/Spirituose.

Ps: die Flasche Form ist einmalig klasse. Dieses platte, medizinisch Flaschen Design, kenne ich von keiner anderen Destille/Spirituose.

Die Habitation-Rum-Linie von Velier hat ähnliche Flaschen, aber in braun. Ist aber purer Rum, ohne Zuckerzusatz wie bei Zacapa, Don Papa, etc. Also nix mit weich, mild und süß ;)

Gestern ging ich durch den EDEKA bei mir um die Ecke und da fielen mir fast die Augen aus dem Kopf, als ich in die Vitrine mit den höherpreisigen Spirituosen guckte.
Ein Whisky für 949,-€ :wideyed: Es war ein Tomatin 36 Years old.
Ob dafür in so einem Markt das richtige Publikum einkauft? Ich weiß nicht, zumal das „richtige Publikum“ vermutlich auch andere Händler mit anderen Preisen (UVP 699,-) kennt.

Hat den schon einer von euch probiert?

Bunnahabhain Stiuireadair, 46,3%, ohne Altersangabe (wohl ziemlich neu auf dem Markt), habe ich bei meiner letzten Bestellung mal zum Ausprobieren mit bestellt (34,90 Euronen)!
full

Hast du den schon probiert?
Klar doch!:D

Soll sachten Sherry-Geschmack aufweisen, habe ich aber so kaum bemerkt! Auf jeden Fall nicht torfig/rauchig, was mir schon mal entgegen kommt und er ist sehr „süffig“! Irgendwo wurde er geschmacklich als "würzig und elegant" beschrieben, dem kann ich beipflichten! Bin da leider nicht der Verkoster, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser Islay Whisky sogar bei dir ankommen könnte!;)

Hast du gut beschrieben. Toll!
Ist das auch eine Liter Flasche?

Bunnahabhain ist eine tolle Destille, super Whisky und berühmt dafür nicht Islay-Typisch zu sein. Tolle Whisky s, ich habe zurzeit 3 Stück bei mir im Schrank (Cruach Mhona, Eireigh na grein und 12er).

Hast du gut beschrieben. Toll!
Danke!:)

Ist das auch eine Liter Flasche?
Nee, nur die üblichen 0,7 Liter.

Bunnahabhain ist eine tolle Destille, super Whisky und berühmt dafür nicht Islay-Typisch zu sein. Tolle Whisky s, ich habe zurzeit 3 Stück bei mir im Schrank (Cruach Mhona, Eireigh na grein und 12er).
Die Destille gefällt mir auch (ausgenommen rauchige), den 12er mag ich übrigens auch sehr gerne!;)

Darfst gerne weiter solche Tipps raushauen. :D
Darf ich auch noch einen Tip raushauen, wo wir doch gerade bei Bunnahabhain sind ... BTW: Die entwickelt sich gerade zu einer meiner Lieblingsdistillen :happy:

Hier eine absolute Kaufempfehlung in Sachen Bunnahabhain:

Ich hatte drei Flaschen ... jetzt nur noch eine! Der Rest wurde als Flaschenteilung weitergegeben und war "leider" so schnell weg, das ich gar nicht dazu gekommen bin es hier auch noch einmal anzubieten. Dafür habe ich aber etwas anderes, das vielleicht dem Ein oder anderen von euch interessieren könnte: Ein 3er Set bestehend aus drei "Warehouse 9 - Handfilled Exclusive" Abfüllungen. Das sind zwar kein Schnäppchen, aber dafür exklusiv und eine echte Geschmackserfahrung. Ich habe noch 2 5cl Sets abzugeben. Wer Interesse hat, der kann sich gerne bei mir via PN melden.
20190605_170422-02.jpeg

Zurück
Oben Unten